Traufenhöhe Mediterraner/Toskanischer Baustil

Diskutiere Traufenhöhe Mediterraner/Toskanischer Baustil im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo allerseits, ich bin neu hier. Habe eine frage habe keine Antwort hierzu im Forum gefunden. Ich möchte ein Haus im Toskanischen/...

  1. #1 flamastjer, 27.02.2017
    flamastjer

    flamastjer

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Bad Essen
    Hallo allerseits,
    ich bin neu hier. Habe eine frage habe keine Antwort hierzu im Forum gefunden.
    Ich möchte ein Haus im Toskanischen/ Mediterranischen Baustil oder manche nennen es Stadtvilla mit Rock bauen.
    Meine Frage hierzu ist, wo wird bei so einem Haus die Traufhöhe gemessen?
    Beispielbild der Bauweise müsste im Beitrag zusehen sein.
    Danke im voraus
    Christian


    abbbbees.jpg
     
  2. #2 Andybaut, 27.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    die Traufhöhe wird in aller Regel in Bezug auf das oberste Geschoss, bzw. das "alte Dachgeschoss" gemessen.
    Ist aber baurechtlich nicht definiert, daher ist dies im Bebauungsplan zu regeln.
    Da aber im Bebauungsplan normalerweise auf die Geschossigkeit vorgegeben ist, wird man da der Behörde kein Schnippchen schlagen können.
     
Thema: Traufenhöhe Mediterraner/Toskanischer Baustil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Traufhöhe Toskana Haus www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. traufhöhe toskana stadtvilla

    ,
  3. Traufhöhe überstand

    ,
  4. mediterraner baustil definition,
  5. traufe mediterrane villa,
  6. Traufhöhe 5m,
  7. traufhöhe 4 5m
Die Seite wird geladen...

Traufenhöhe Mediterraner/Toskanischer Baustil - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Bau einer mediterranen Mauer

    Hilfe bei Bau einer mediterranen Mauer: Hallo, ich möchte eine Mauer, wie in den Bildern zu sehen, bauen. Ich nutze Bruchsteine und einen Trasszementmörtel. Ein Streifenfundament ist...
  2. Traufenhöhe BauO NW von 1984

    Traufenhöhe BauO NW von 1984: Hallo, wir haben einen B-Plan von 1985, hier ist die Traufenhöhe mit 3,5m angegeben. Leider wird aber nicht beschrieben wie die Traufenhöhe zu...
  3. Bebauungsplan: Vorgabe Traufenhöhe 4,5m; 2 Vollgeschosse; Firsthöhe max. 10m

    Bebauungsplan: Vorgabe Traufenhöhe 4,5m; 2 Vollgeschosse; Firsthöhe max. 10m: Hallo Forum, wir haben in unserem Bebauungsplan (NRW) keine Dachvorgabe, aber eine Traufenhöhe von 4,5m vorgegeben. 2 Vollgeschosse sowie...
  4. Wie bauen Bauhaus/Stadtvilla mit Traufenhöhe 4,5m?

    Wie bauen Bauhaus/Stadtvilla mit Traufenhöhe 4,5m?: Hallo Forum, meine Frau und ich sind verzweifeln. Wir warten jetzt ca. 1.5 Jahre auf ein neues Baugebiet und man hat uns damals den Bau eines...
  5. Zweigeschossig mit Traufenhoehe 4,2 Meter

    Zweigeschossig mit Traufenhoehe 4,2 Meter: Hallo Miteinander Wir haben uns ein Grundstueck reserviert und in diesem Baugebiet ist eine Zweigeschossige Bebauung zugelassen (also keine 2/3...