Tiefgaragenplatz wird nass

Diskutiere Tiefgaragenplatz wird nass im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Bauexperten, ich hätte gerne eine Einschätzung für das folgende Problem: Ich habe für viel Geld einen Tiefgaragenplatz in einer neuen...

  1. #1 Tiefgarage, 03.03.2017
    Tiefgarage

    Tiefgarage

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    München
    Liebe Bauexperten,

    ich hätte gerne eine Einschätzung für das folgende Problem:

    Ich habe für viel Geld einen Tiefgaragenplatz in einer neuen Wohnanlage gekauft. Der Platz steht unter einem großen offenen Rost, der oberhalb meines Abstellplatzes in die Grünanlage eingelassen ist und wohl für etwas Tageslicht in der Tiefgarage sorgen soll.
    Unter dem Rost, der ja offen ist, gibt es eine Wanne, die das Regenwasser auffangen soll. Leider tut sie das nicht ordnungsgemäß, was zur Folge hat, dass mein Auto bei Regen buchstäblich im Regen steht und ich zum Ein- und Aussteigen einen Regenschirm benötige.
    Ich denke, dass die Wanne für die Aufnahme des Regenwassers mindestens doppelt so groß sein sollte, wie sie momentan ist.
    Der Bauträger lehnt bisher meinen Anspruch ab und besteht darauf, dass es sich um "keinen Mangel im Rahmen der Gewährleistung" handele. Bevor ich mir einen Anwalt nehme, hätte ich gerne eine Einschätzung eines oder (mehrerer) Fachmannes.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Hiltrud Fischer
     
  2. #2 Andybaut, 03.03.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da hat er sich meiner Meinung nach ein Ei gelegt.

    Hätte er keine Wanne gebaut, könnte er sagen:
    ist offen geplant, war nie angedacht, dass man da nicht naß wird.

    Nun hat er aber eine Wanne gebaut und dadurch ja klar zum Ausdruck gebracht,
    dass er nicht möchte, dass man unter dem Rost naß wird.

    Für mich ist das wie eine Türe die nicht schließt, eine Dusche aus der kein Wasser kommt
    oder ein Fenster das defekt ist.

    Das ganze hängt natürlich grundsätzlich auch noch von den Vertragsvereinbarungen ab.
    Aber wenn da nichts besonderes steht, dann kann man bei einer Tiefgarage sicher davon ausgehen,
    dass mann trocken ins Auto kommt.
     
  3. #3 bauspezi 45, 03.03.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    der Zustand ist sicher nicht normal,
    ich denke mal das man von hier aus das nicht beurteilen kann.
    wende Dich an die Hausverwaltung, wenn es nicht anders geht einen externen
    Gutachter bestellen.
     
  4. #4 GarlicKim, 06.05.2017
    GarlicKim

    GarlicKim

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bremen
    Definitiv einen Gutachter bestellen, aber das sollte zu deinen Gunsten ausfallen da er das mit der Wanne bekräftigt hat.
     
Thema:

Tiefgaragenplatz wird nass

Die Seite wird geladen...

Tiefgaragenplatz wird nass - Ähnliche Themen

  1. Rollladenpanzer nass von Innen

    Rollladenpanzer nass von Innen: Liebe Experten, an einem Rollladenpanzer auf der Nordseite des Hauses ist im runtergelassenen Zustand Feuchtigkeit auf der Innenseite in der...
  2. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  3. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  4. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  5. Wie berechnet man Miteigentumsanteil eines Tiefgaragenplatzes ?

    Wie berechnet man Miteigentumsanteil eines Tiefgaragenplatzes ?: Guten Morgen, kann mir jemand anhand dieses Beispiels sagen, wie ich einen Miteigentumsanteil eines Tiefgaragenplatzes berechne ? MFH mit 6...