Heizkreispumpe undichte Verschraubung?

Diskutiere Heizkreispumpe undichte Verschraubung? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi! Letztes Jahr wurde bei uns eine neue Heizkreispumpe eingebaut. Jetzt kommt an der Verschraubung etwas braunes raus. Ich bin mir nicht sicher...

  1. #1 phorris, 05.03.2017
    phorris

    phorris

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Finanzbranche
    Ort:
    Wiesbaden
    Hi!
    Letztes Jahr wurde bei uns eine neue Heizkreispumpe eingebaut. Jetzt kommt an der Verschraubung etwas braunes raus. Ich bin mir nicht sicher ob es Kalk ist und ob ich es reparieren lassen muss.
    Der Monteur hatte sehr große Probleme beim Einbau der Pumpe, aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich habe mal ein Foto gemacht:
    https://picload.org/image/rloaglal/1.jpg
    An einer verpressung ist es auch undicht gewesen, aber das hat sich wohl durch den Kalk wieder zugesetzt.
    https://picload.org/image/rloagiii/2.jpg
     
Thema: Heizkreispumpe undichte Verschraubung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungspumpe leckt

    ,
  2. heizungspumpe anschluss undicht

    ,
  3. verschaubung an Umwälzpumpe undicht

Die Seite wird geladen...

Heizkreispumpe undichte Verschraubung? - Ähnliche Themen

  1. Heizungspumpengeräusch überträgt sich zu laut/Lebensdauer Heizkreispumpe

    Heizungspumpengeräusch überträgt sich zu laut/Lebensdauer Heizkreispumpe: Die Frage betrifft ein Haus mit 12 Wohnungen, wurde vor 16 Jahren errichtet. Pumpengeräusch ist im Schlafzimmer zu hören.
  2. Heizkreispumpe läuft immer

    Heizkreispumpe läuft immer: Hallo, wir haben festgestellt, dass bei unserem Neubau die Heizkreispumpe ununterbruchen läuft, auch wenn alle Thermostate zu sind und auch...
  3. Heizkreispumpe pumpt auch bei GESCHLOSSENEM Heizkörperventil

    Heizkreispumpe pumpt auch bei GESCHLOSSENEM Heizkörperventil: Hallo, mein Haus wird über eine 35 Jahre alte Ölzentralheizung geheizt. Diese alte Anlage hat noch keinerlei Steuerung (lediglich die...
  4. Heizkreispumpe Verteilkasten Laufgeräusche

    Heizkreispumpe Verteilkasten Laufgeräusche: Hallo allerseits, ich habe eine DV WP mit reiner FB Heizung und einer WILO Stratos Heizkreispumpe. Man kann diese auf variablen Druck oder festen...