Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ?

Diskutiere Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich benötige für einen Anbau 2 Fensterelemente (PVC) 2,5 * 2m und 2m * 2m Nun sieht man immer häufiger Fenster, bei denen die Rolläden...

  1. #1 peterneus, 20.03.2003
    peterneus

    peterneus

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige für einen Anbau 2 Fensterelemente (PVC) 2,5 * 2m und 2m * 2m
    Nun sieht man immer häufiger Fenster, bei denen die Rolläden direkt im Fenster integriert sind (außen) , und auch im winkel (Sonneneinstrahlung) geändert werden können.

    Kann mas soetwas empfehlen, oder hat das ggf. Nachteile di ich noch nicht kenne? (z.B. laut bei Regen?).

    Eine Frage auch noch zu dem großen Element (2,5m * 2m).
    Ich besitze bereits ein Element dieser größe mit Schiebelement.
    Das Problem ist allerdings, das bei diesem Element die die Tür nach innen geklappt wird und dann verschwoben wird. Durch das hohe Gewicht, hat sich das ganze Element verzogen.

    Gibt es hierfür bessere Lösungen? und wenn ja welche

    Vielen dank im voraus

    Gruss

    Peter
     
  2. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Fenster mit angebauten Rolläden.
    Ich habe schon viele Fenster mit angebauten Rolläden eingebaut.
    Nach meiner Meinung ist es die beste Rolladenlösung.
    Matzi
     
Thema: Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster mit aufgesetztem rolladenkasten

    ,
  2. fenster mit rollladen integriert

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Fenster mit integriertem Rolläden ? - Ähnliche Themen

  1. Drewnoplast - Erfahrungen mit "günstigen" Türen und Fenstern aus Polen

    Drewnoplast - Erfahrungen mit "günstigen" Türen und Fenstern aus Polen: Hier mal meine Erfahrungen zum Thema Türen/Fenster kaufen/einbauen lassen: Ich habe vor ca. 3 Jahren ein Einfamilienhaus gebaut. Ich habe selber...
  2. Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz

    Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz: Hallo zusammen, wir sind gerade das Haus von meiner Oma am sanieren d.h. das Haus wurde komplett entkernt und u.a. stehen jetzt neue Fenster an....
  3. Erfahrungen mit Kunststoff Fenster von Aluprof aus Polen

    Erfahrungen mit Kunststoff Fenster von Aluprof aus Polen: Wer suchen Langzeit Erfahrungsberichte zu Kunststoff Fenstern von Aluprof aus Polen. Dreifachverglasung, Dreh-/Kipp-Beschlag, satiniertes Glas....
  4. Erfahrungen Anbieter Feroment fenster

    Erfahrungen Anbieter Feroment fenster: Hallo zusammen, unser Gu hat uns Fenster von der obenstehenden Marke angeboten. Die Bewertungen über den Vertrieb lesen sich nicht so toll. Ist...
  5. Welche Fenster sind gut für Einbruchschutz - Erfahrungen?

    Welche Fenster sind gut für Einbruchschutz - Erfahrungen?: Hallo allerseits! Wir sind gerade am Renovieren unseres Hauses und sind an dem Punkt angekommen, an dem wir uns eingestehen mussten, dass die...