Haustür Gegensprechanlage

Diskutiere Haustür Gegensprechanlage im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, welche Haustür (Video) Gegensprechanlage habt ihr und wie sind die Erfahrungen damit? Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage von Somfy V 400?

  1. #1 sven0924, 06.03.2017
    sven0924

    sven0924

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Halle
    Hallo, welche Haustür (Video) Gegensprechanlage habt ihr und wie sind die Erfahrungen damit?
    Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage von Somfy V 400?
     
  2. #2 petra345, 25.03.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Warum so ein Exot?

    Es gibt den Marktführer, es gibt die vielen Installationsfirmen mit ihren Produkten und es gibt MOBOTIX, mit besonders hoher Auflösung.

    Zumindest vom Marktführer gibt es noch Jahre später Unterstützung in Form von Schaltunterlagen.

    Bei meinem, vermeintlich deutschen Hersteller des Telefons, bekomme ich die Auskunft, Schaltunterlagen sind das Firmengeheimnis unseres chinesischen Herstellers.

    Und dann gibt es den Preis und die Anforderungen an die Leitung.
    .
     
  3. #3 opferdernatur, 24.04.2017
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Ich habe mir vorgestern eine Welcome Home von Busch Jäger eingebaut - war für mich Preis-/Leistungssieger, vor allem wenn man das Design betrachtet.
     
  4. slow

    slow

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Int. Projektleiter
    Ort:
    Im wilden Süden
    Ich bin da eher bei Petra.
    Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und dafür ordentliche Daten (Schaltpläne, etc) erhalten.

    Was bei dem ganzen Thema zu beachten ist.
    Wie sieht deine Hauselektrik bzw. Verkabelung aus ?
    Was willst du erreichen ?, ist ggfs. hier noch ein Ausbau in Richtung Smarthome, bzw. Alarmanlage angedacht.
    etc.

    Ich persönlich kann dir Busch Jäger, Siedle oder Gira sagen.
    Ich habe mit allen der dreien bisher gute Erfahrung gemacht. Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck und/oder den Geldbeutel an.
     
Thema:

Haustür Gegensprechanlage

Die Seite wird geladen...

Haustür Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  2. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  3. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...
  4. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  5. Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür

    Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür: Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Gegensprechanlage für unser 2-Familienhaus. Gegensprechanlage kommt an dem Tor von der Grundstücksmauer....