Balkon Dämmung von unten Taupunkt

Diskutiere Balkon Dämmung von unten Taupunkt im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei uns am Neubau wurde der Balkon aus zwei Betonplatten gebaut mit zwei Pfeilern nach vorne abgestürzt und dann von oben mit...

  1. #1 mod1982, 07.03.2017
    mod1982

    mod1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Rostock
    Hallo Zusammen,

    bei uns am Neubau wurde der Balkon aus zwei Betonplatten gebaut mit zwei Pfeilern nach vorne abgestürzt und dann von oben mit Beton vergossen. Das Abstützten in der Platten wurde nicht korrekt gemacht und so hängen sie nun in der Mitte etwas durch. Dies wird nun so behoben das von unten mit Dämmplatten beklebt wird unsd anschließend wird alles gespachtelt. Soweit so gut.
    Nun ist mir heute aufgefallen das die Platten nur punktuell angeklebt werden, ich kann außen sogar von der einen zur anderen Seite durchgucken. Muss ich nun befürchten das in den Holhräumen über den Taupunkt Wasser kondensiert das dann im Winter friert und die Platten "sprengt" oder ist das quatsch da der Balkon ja auch von oben kalt ist und so kein Kondenswasser entstehen kann da kein warmer / kalter Bereich. Bin da unsicher bezüglich der Dämmplatten.
     
Thema: Balkon Dämmung von unten Taupunkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon von unten dämmen

    ,
  2. balkon von unten dämmen oben kalt

    ,
  3. balkon taupunkt

    ,
  4. balkon taupunkt
Die Seite wird geladen...

Balkon Dämmung von unten Taupunkt - Ähnliche Themen

  1. Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg

    Unterwohnter Balkon - Detailplanung Dämmung, Geländer, Entwässerumg: Hallo, für unserem Balkon im 1. Stock, unter dem sich ein Teil des Wohnzimmers befindet, gibt es den angehängten Plan für den Übergang an der...
  2. Balkon Dämmung

    Balkon Dämmung: Hallo liebe Community, Habe folgende Frage: wir bauen gerade und uns wurde gesagt, das wir den Balkon dämmen müssen. Meine Frage an euch, reicht...
  3. Dämmung Balkon - direkt begehbar ohne Estrich?

    Dämmung Balkon - direkt begehbar ohne Estrich?: Hallo zusammen, Wir sanieren ziemlich umfassend ein Einfamilienhaus mit kleiner Gästewohnung aus dem Jahr 1964, werden dann selbst einziehen....
  4. Dämmung Wohnräume unter Balkon

    Dämmung Wohnräume unter Balkon: Einen schönen Tag! Wir haben unter einem Balkon Wohnräume. Auf dem Balon kann ich aus Gründen der Barrierefreiheit keine Dämmung aufbringen. In...
  5. Balkon dämmen/sanieren der über einer Souterrain Wohnung liegt

    Balkon dämmen/sanieren der über einer Souterrain Wohnung liegt: Hallo liebe Bauexperten, ein sehr tolles Forum. Welches mir schon oft geholfen hat. Jetzt weiß ich aber leider nicht weiter. Und zwar will...