aktive Belüftung im Sommer

Diskutiere aktive Belüftung im Sommer im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hi, Was heisst denn KWL? Also gibt es eine aktive Hausbelüftung, die man auch im Sommer laufen lassen kann? Meine Vorstellung: Draussen gibt es...

  1. #1 arknius, 10.03.2017
    arknius

    arknius

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Großkundenbetreuer
    Ort:
    Schwebheim
    Hi, Was heisst denn KWL?

    Also gibt es eine aktive Hausbelüftung, die man auch im Sommer laufen lassen kann? Meine Vorstellung: Draussen gibt es 35 GRad plus, die Lüftung zieht die heisse Luft ein, heizt damit das Brauchwasser auf und pustet ca. 20 Grad warme luft (oder gar kühle?) in das haus. Geht das?

    Ark
     
Thema:

aktive Belüftung im Sommer

Die Seite wird geladen...

aktive Belüftung im Sommer - Ähnliche Themen

  1. Wie?Wer?Welche? LWWP + zentr. Lüftungsanlage mit aktiver Kühlung

    Wie?Wer?Welche? LWWP + zentr. Lüftungsanlage mit aktiver Kühlung: Hallo liebes Forum, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage, Unser ZFH (270qm) wird voraussichtlich eine breite Südseite haben. Ich habe...
  2. Geruchsbildung bei aktiver Kühlfunktion

    Geruchsbildung bei aktiver Kühlfunktion: Hallo, wir bewohnen ein EFH Bj 2012. Verbaut ist als Heizung eine Erdwärmepumpe (Stiebel Eltron WP10 Eco Cool). Seit Jahren haben wir ein...
  3. Passive auf aktive Lüftung umrüsten

    Passive auf aktive Lüftung umrüsten: Hallo zusammen! Wir bauen gerade ein Haus um, in dem bisher eine passive Lüftung mit KG Rohren eingebaut war. D.h. in jedes Bad ist ein DN100 KG...
  4. Bestandschutz für bestehenden aktiven Schornstein bei Neubau des Nachbarn ?

    Bestandschutz für bestehenden aktiven Schornstein bei Neubau des Nachbarn ?: Schönen guten Abend , habe eine Frage,die mir bis Dato leider niemand experetiv beantworten konnte. Es handelt sich um Folgendes : Ich wohne in...
  5. Aktive Klärgrube überbauen?

    Aktive Klärgrube überbauen?: Hey, habe schon versucht informationen im Netz zu finden. Folgendes: Eine aktive Klärgrube aus Beton, Wandstärke zwischen 5 und 10 cm (Beton)!...