Noppenbahn ohne oberes Abschlussprofil

Diskutiere Noppenbahn ohne oberes Abschlussprofil im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, in irgend einem der Beiträge hab ich gelesen, dass eine Noppenbahn auch ohne Abschlussprofil einfach nur gegen die Hauswand gestelllt...

  1. #1 MNicaeus, 04.05.2006
    MNicaeus

    MNicaeus

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    in irgend einem der Beiträge hab ich gelesen, dass eine Noppenbahn auch ohne Abschlussprofil einfach nur gegen die Hauswand gestelllt werden könne, da diese ja nicht primär die Feuchtigkeit abhalten soll sondern nur Erde und Steine, die den eigentlichen Feuchtigkeitsschutz beschädigen könnten. Ist das korrekt ?

    Vielen Dank.
     
  2. FABO

    FABO

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nürtingen
    Ja das mit dem oberen Abschluss ist nur eine optische Frage. Die Noppenbahn wird nie wasserdicht (schon wegen der Stöße) und braucht es auch nicht zu sein. Die ist nur damit die Sockelsteine nicht den Sockelputz zerstören und muss deshalb auch die Noppen zur Erde haben. Die eigentliche Abdichtung liegt unter dem Putz direkt auf dem Rohbau. Evt. hat Dein Putz noch einen Schutzanstrich der im Sockelbereich übermäßige Wasseraufnahme verhindern soll, das hat aber primär nix mit der eigentlichen Hausabdichtung zu tun.
     
Thema: Noppenbahn ohne oberes Abschlussprofil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenbahn abschlussprofil notwendig

    ,
  2. noppenbahn abschlussprofil

    ,
  3. noppenbahn ohne abschlussprofil

    ,
  4. noppenbahn abschluss,
  5. abschlussprofil noppenbahn,
  6. noppenbahn abschlussprofil kleben,
  7. noppenbahnabschluß,
  8. noppenbahn abschlussprofil befestigen,
  9. noppenbahn abschlussprofil edelstahl,
  10. abschluss noppenbahn,
  11. noppenbahn-abschlussprofil befestigen,
  12. abschluss für noppenfolie nötig,
  13. noppenbahn befestigen,
  14. ist ein Anschlussprofil bei der noppenbahn erforderlich,
  15. abschlussprofil noppenbahn alu,
  16. nopenbahn abschluss befestigen,
  17. Noppenfolie ohne abschlussprofil,
  18. noppenbahn abschlussprofil ja oder nein,
  19. abschluss noppenbahn nötig,
  20. abschluss noppenbahn an sockelputz,
  21. noppenbahn verkleben,
  22. abschlussprofil noppenbahn aluminium,
  23. noppenbahn montage abschlussprofil,
  24. noppenbahn abschlussprofil einputzen,
  25. noppenbahn abscluss gegen steine
Die Seite wird geladen...

Noppenbahn ohne oberes Abschlussprofil - Ähnliche Themen

  1. Noppenbahn liegt frei?

    Noppenbahn liegt frei?: Hallo Grüßt euch, eine Frage die Fassade ist seit ca 1 Jahr drauf aber die Noppenbahn schaut noch raus. Teilweise auch Styropor. Wurde hier wieder...
  2. Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht

    Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht: Hallo, ich habe an einer Wand meinen Keller neu abgedichtet und 20mm XPS Platten angebracht. Davor eine Noppenbahn. Von Wand bis Noppenbahn sind...
  3. Noppenbahn nur anschütten?

    Noppenbahn nur anschütten?: Hallo zusammen. Ich möchte einen Teil unserer Hauswand mit Noppenbahn (Noppe zur Wand hin) schützen, da davor teilweise eine feuchteliebende...
  4. Splitt zwischen Noppenbahn und Wand

    Splitt zwischen Noppenbahn und Wand: Hallo zusammen, bei unserem Haus (Neubau) wurde an einigen Stellen bis zur Hauswand gepflastert. Der Landschaftsbauer hat Noppenfolie verlegt...
  5. Noppenbahn mit und ohne Vlies

    Noppenbahn mit und ohne Vlies: Hallo, unser Keller wird abgedichtet (Bitumendickbeschichtung). Eine Drainage soll nach Einschätzung der Firma nicht verbaut werden. Im Angebot...