Antistatisch und antibakterille 75mm Luftschläuche

Diskutiere Antistatisch und antibakterille 75mm Luftschläuche im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, da die Kunststoff Luftrohre alles andere als günstig sind, hoffe ich das ihr mir da etwas weiterhelfen könnt. Bei uns kommt ein...

  1. Modimo

    Modimo

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsschullehrer
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    da die Kunststoff Luftrohre alles andere als günstig sind, hoffe ich das ihr mir da etwas weiterhelfen könnt. Bei uns kommt ein Zehnder Gerät rein. Ich bin mir bewusst dass die Garantie flöten geht wenn ich die Anlage etwas Mische.
    Die KWL ist bei uns fertig geplant und die Rohre kommen in die Filigrandecke (24cm).

    Frage: Welche 75mm Luftschläuche sind Qualitativ gut und vom Preis her bezahlbar (ca. 170 €/50m)? Wir brauchen nämlich 350m.

    Vielleicht kennt ja einer von euch die folgenden Schläuche und kann mir einen Tip geben:

    Wolf

    Dieses Rohr in antistatisch und antibakteriell kostet 221 €/50m. Ist das antibakterielle eher ein Marketing hype oder durchaus sinnvoll?

    Das Helios FRS-R 75 kostet z.B. 190 ist zwar nicht antibakteriell aber "antistatisch behandelt". Ist "antistatisch behandelt" ein antistatisches Rohr?

    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei etwas helfen
     
Thema: Antistatisch und antibakterille 75mm Luftschläuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsrohr antibakteriell

    ,
  2. kwl luftschlauch antibakteriell sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Antistatisch und antibakterille 75mm Luftschläuche - Ähnliche Themen

  1. Temporäres Schlafzimmer - 50mm doppelt beplankt oder 75mm und einfach beplankt?

    Temporäres Schlafzimmer - 50mm doppelt beplankt oder 75mm und einfach beplankt?: Liebes Forum, seit vielen Jahren bin ich hier bereits "stiller Mitleser" und habe viel von euren Informationen über die Zeit aufgesaugt. Nachdem...
  2. Verlegeabstand 75mm

    Verlegeabstand 75mm: Hallo zusammen, meine Energieberaterin hat bei der Heizlastberechnung einen Wärmebedarf für den Altbau von etwa 100w/m2 berechnet. Laut...
  3. 75mm Fallrohr auf KG DN100

    75mm Fallrohr auf KG DN100: Hallo, möchte mein 75 mm Regenwasserfallrohr (Metall, Außendurchmesser ca. 78mm bzw. 80mm mit Falz) gerne in ein KG Rohr DN100 enden lassen....