Größe WW-Speicher

Diskutiere Größe WW-Speicher im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ein leidiges Thema und ich finde nach langem Recherchieren, richtig, Antworten, die um mehrere 100l voneinander abweichen. Wir kaufen eine...

  1. #1 grummelbrumm, 12.03.2017
    grummelbrumm

    grummelbrumm

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Ort:
    Lübeck
    Ein leidiges Thema und ich finde nach langem Recherchieren, richtig, Antworten, die um mehrere 100l voneinander abweichen.

    Wir kaufen eine Immobilie. Auf dem Dachboden steht ein WW-Speicher mit 120 Litern (ohne Auffangwanne :wow). Der ist mittlerweile, ebenso wie die Therme, 20 Jahre alt. Da die Therme um die 10% Abgasverlust hat und bei 11% getauscht werden muss, wollen wir das jetzt austauschen, denn dann gibt es von der KfW was dazu.
    Nun stellen sich aber die Fragen:
    - Welche Größe an WW-Speicher werden für 4 Personen benötigt? Es sind 2 Vollbäder vorhanden.
    - Was hält der Spitzboden überhaupt aus (laut Din sollte es ja 1KN/m² sein, aber was bedeutet das?)?
    - Wieviel KW sollte die Brennwerttherme haben? Heizung läuft auch darüber.

    Danke :)
     
Thema:

Größe WW-Speicher

Die Seite wird geladen...

Größe WW-Speicher - Ähnliche Themen

  1. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  2. Porenbetonschrauben 10x240 oder größer

    Porenbetonschrauben 10x240 oder größer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Schrauben für die Befestigung meiner Fassade. Ich hätte gern dübellose Porenbetonschrauben in 10x240 oder gern...
  3. Wärmepumpe mit Solartermie und großem Speicher

    Wärmepumpe mit Solartermie und großem Speicher: Wir wollen unser Haus sanieren und die Förderung über das 10.000 Häuser Programm in Anspruch nehmen. Antrag wurde zum Glück bereits gestellt. Ich...
  4. Hygiene-speicher oder Frischwasserstation? Größe des Speichers? KW?

    Hygiene-speicher oder Frischwasserstation? Größe des Speichers? KW?: Wir wollen in ein Zweifamilienhaus eine Kombikessel mit Pellet und Holz von (S....s/T....II) einbauen + 11,2qm Kollektoren (CPC-S1) Das Haus wird...
  5. Hygiene-Schicht-Speicher sinnvoll??? wenn ja welche Größe?

    Hygiene-Schicht-Speicher sinnvoll??? wenn ja welche Größe?: Moin moin liebe Experten, wir sind im Begriff unsere Heizungsanlage auszubauen. Soll heißen, es wird ein wassergeführter Kaminofen (8kw...