Schüttdämmung

Diskutiere Schüttdämmung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Der Gutachter hat mir empfohlen im Spitzboden an den Seiten Schüttdämmung einzubringen, da da gar nix weiter ist, außer 8cm Styropor-Platten am...

  1. #1 grummelbrumm, 12.03.2017
    grummelbrumm

    grummelbrumm

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Ort:
    Lübeck
    Der Gutachter hat mir empfohlen im Spitzboden an den Seiten Schüttdämmung einzubringen, da da gar nix weiter ist, außer 8cm Styropor-Platten am Dach, nach unten gar nix, nur Gipskarton. Es ist alles trocken.
    - Was nehme ich an Schüttdämmung (gibt ja wieder x verschiedene Typen)?
    - Kippe ich das einfach rein? Wie wird das verdichtet?
    - Kann ich dann oben drauf eine Platte etc. legen?

    Danke :)
     
Thema:

Schüttdämmung

Die Seite wird geladen...

Schüttdämmung - Ähnliche Themen

  1. Einblasdämmung vs. Schüttdämmung

    Einblasdämmung vs. Schüttdämmung: Hallo zusammen, wir haben in unserer Doppelhaushälfte Bj 1982 im Raum Düsseldorf im Wohnzimmer und Schlafzimmer Wärmebrücken im zweischaligen...
  2. Gewölbedecke, Schüttdämmung mit oder ohne Folie

    Gewölbedecke, Schüttdämmung mit oder ohne Folie: Hallo, mir stellt sich aktuell die Frage, wie man fachgerecht eine Dämmschüttung auf einer Gewölbedecke einbringt. Zu den Begegebenheiten: Im...
  3. Garage anliegend mit Spalt dazwischen? Schüttdämmung?

    Garage anliegend mit Spalt dazwischen? Schüttdämmung?: Moin ihr Experten, der Winter ist da und wir sind im ersten Jahr in unserem Haus. Das Schlafzimmer bereitet mir ein wenig Sorgen. Unser Haus ist...
  4. Dachschräge dämmen? Schüttdämmung?

    Dachschräge dämmen? Schüttdämmung?: Moin, der Energieberater hat uns letztes Jahr mal empfohlen, die Dachschrägen zusätzlich mit Schüttdämmung zu versehen, falls es im Sommer im DG...
  5. Schüttdämmung "kullert weg"

    Schüttdämmung "kullert weg": Hallo, als Dämmschicht (12cm) zwischen Bodenplatte bzw. Rohdecke und Fussbodenheizung/Estrich sollen EPS-Innendämmplatten verlegt werden. Nun...