Fassade streichen

Diskutiere Fassade streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Die Fassade unseres baldigen Hauses ist seit 20 Jahren nicht gestrichen worden. Es ist Strukturputz auf WDVS 8cm, teilweise mit Riemchen...

  1. #1 grummelbrumm, 12.03.2017
    grummelbrumm

    grummelbrumm

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Ort:
    Lübeck
    Die Fassade unseres baldigen Hauses ist seit 20 Jahren nicht gestrichen worden. Es ist Strukturputz auf WDVS 8cm, teilweise mit Riemchen verklinkert.

    - Welche Farbe eignet sich am besten?
    - Kann man Gerüste ausleihen? Wer baut die auf?
    - Wie klebe ich fehlende Riemchen an?
    - Wie behandele und streiche ich den hölzernen Dachüberstand?

    Oder komme ich besser, wenn ich es machen lasse? Was würde es in etwa Kosten? Es sind weniger als 66m² Fassade (weil ja Riemchen dran sind) zu streichen und etwa 25m Dachüberstände/ Gaube aus Holz

    Danke
     
  2. #2 Gast82596, 13.03.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Zum Maler gehen und Angebot einholen.
     
  3. #3 Gast34826, 13.03.2017
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @grummelbrumm,
    oder - bei Eigenleistung - zum Farbenfachhandel gehen.

    Welchen Aufbau hat Ihr WDVS-System - mineralischer oder organischer Putz?
    Für das WDVS-System wählen Sie idealerweise Reinacrylat oder Silikonharzfarbe bzw. die Farbe , die der WDVS-Hersteller empfiehlt..
     
  4. #4 bauspezi 45, 13.03.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ziemlich unselbständig. Das Netz bietet viele Lösungen, jedes Produkt hat seine Anwendungshinweise.
    "Kann man Gerüste ausleihen? Wer baut die auf? " da hilft doch mal nachdenken, oder braucht man
    für jede simple Frage das Smartphone ???????
     
Thema:

Fassade streichen

Die Seite wird geladen...

Fassade streichen - Ähnliche Themen

  1. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  2. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...
  3. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  4. Fassade neu streichen

    Fassade neu streichen: Hallo zusammen, ich will den Fassaden-Anstrich meines Haues selbst vornehmen und habe mich schon etwas eingelesen. Ich würde gerne eure...
  5. Risse in der Fassade nach streichen

    Risse in der Fassade nach streichen: Hallo zusammen, unsere Fassade wurde letzt Woche vom Maler gestrichen. Nun sind überall Risse zu sehen. Sind diese normal?