Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern

Diskutiere Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe 2003 in dem Elternhaus oben ein zweite Wohnung gebaut mit Balkon. Wurde auch vom Bauamt genehmigt. Nun möchte ich den Balkon...

  1. #1 Miaciden, 14.03.2017
    Miaciden

    Miaciden

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialverischerungs- fachangestellte
    Ort:
    Bergheim
    Hallo,

    ich habe 2003 in dem Elternhaus oben ein zweite Wohnung gebaut mit Balkon. Wurde auch vom Bauamt genehmigt.
    Nun möchte ich den Balkon erneuern, und ein Carport bauen. Dieses braucht ja eine neue Baugenhmigung. Nun hat sich in diesem Rahmen festgestellt, das die Maße bei der ersten Beantragung falsch sind.

    Antrag 2003

    Zwischen Haus und Grundstücksgrenze Nachtbar 5,7 Meter. Balkon 2,5 Meter.

    Wirkliche Maße

    Zwischen Haus und Grundstücksgrenze 4 Meter. Balkon 2,5 Meter..

    Was kann mir nun passieren?
     
  2. #2 simon84, 14.03.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist denn der Grenzabstand mit 4 Meter trotzdem eingehalten ? Wie hoch ist die Wandhöhe.
     
  3. #3 Miaciden, 15.03.2017
    Miaciden

    Miaciden

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialverischerungs- fachangestellte
    Ort:
    Bergheim
    nein der grenzabstand wäre nicht mehr da. wie hoch die Wand ist... puh das weiß ich nicht.
     
  4. #4 simon84, 15.03.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Woher weisst du dass der Grenzabstand nicht eingehalten ist, wenn du nichtmal die Wandhöhe weisst ?
    Das wäre mal das erste, herauszufinden ob und um wieviel der Abstand überhaupt überschritten ist.
     
  5. #5 Wieland, 16.03.2017
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Die Baugegenhmigungsbehörde ist Genehmigungs und nicht Versagungsbehörde. Und die klären das mit dir und deinem Planer. Du musst dich nur darum kümmern und nicht alles anderen überlassen! Danach bist du schlauer.

    Grüsse
     
  6. #6 El Gundro, 22.03.2017
    El Gundro

    El Gundro

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Lichtenau
    Solange der Balkon nur erneuert wird, braucht man hierfür nicht die Genehmigung anschauen, wenn er gebaut wurde wie genehmigt.
    Ich würde das gedanklich in zwei getrennte Projekte aufteilen: 1. Erneuerung Balkon (Achtung: Erneuerung heist, Maße bleiben gleich. Eine Änderung wäre ein Umbau, der ggf. neu zu genehmigen ist); 2. Carport, da sind die Regelungen in den Ländern unterschiedlich.
     
Thema: Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler im bauantrag

    ,
  2. falsche angaben im bauantrag

    ,
  3. falsche angaben bauantrag

    ,
  4. bauamt genehmigt falsche angaben im bauantrag,
  5. falsche pläne im bauantrag,
  6. fehler in Bauantrag,
  7. antrag Baugenehmigung fehler,
  8. bauantrag falsche Maße,
  9. falsche Höhe bauantrag,
  10. falsche Angaben bei bauantrag,
  11. falschangaben bei Bauantrag
Die Seite wird geladen...

Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern - Ähnliche Themen

  1. Fehler in der Baugenehmigung?

    Fehler in der Baugenehmigung?: Liebe Experten, in unserer Baugenehmigung (2015) steht unter "Planungsrechtliche Grundlagen" der relevante Bebauungsplan mit der Festsetzung:...
  2. Alpha Innotec, Einsatzgrenzen-VD Fehler 766

    Alpha Innotec, Einsatzgrenzen-VD Fehler 766: Hallo zusammen, leider weiß ich mit unsrer Heizung nicht mehr weiter. HB ist heute informiert worden und er leitet das ganze an Alpha Innotec...
  3. Fehler im Bauantrag

    Fehler im Bauantrag: Hallo, Folgende Situation: Wir bauen in NRW ein KFW55 Haus. Es gibt keinen B-Plan. Das Haus hat 2 Vollgeschosse. Wir hatten bereits eine...
  4. Fehler im Bauantrag

    Fehler im Bauantrag: Hallo, haben Ende letzter Woche den Bauantrag zur Durchsicht erhalten um diesen nach unserem OK ans Bauant weiterzuleiten. Das OK haben wir...
  5. Fehler vom Architekt bei Bauantrag, was nun?

    Fehler vom Architekt bei Bauantrag, was nun?: Hallo zusammen, Wir haben ein Fassade Veränderung beantragt (Vereinfachtes Verfahren). Das vorhandene Balkon sollte im Zimmer integriert...