wieviel KW sollte der Brennwertkessel haben und was sollte die Kosten?

Diskutiere wieviel KW sollte der Brennwertkessel haben und was sollte die Kosten? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Oo welchen Rat? habe nirgends solch einen lesen können inbezug auf die KW Leistung. Haben es einen Energieberater ausrechnen lassen, der es...

  1. #21 Melli13, 31.03.2017
    Melli13

    Melli13

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QS
    Ort:
    Olpe
    Oo welchen Rat? habe nirgends solch einen lesen können inbezug auf die KW Leistung. Haben es einen Energieberater ausrechnen lassen, der es anhand des Verbrauches der letzten 5 Jahre, sowie der Isolierung der Fenster/Hauswände ausgerechnet hat. Demnach wäre sogar ein 27-30kw Gerät ausreichend gewesen. Aber man weiss ja nie wie die Temperaturen sich die nächsten 20 Jahren entwickeln.
     
  2. #22 Fred Astair, 31.03.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.712
    Zustimmungen:
    5.192
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Mehrmals ist Dir geraten worden, die Heizlast und damit die notwendige Größe des Wärmeerzeugers berechnen zu lassen. Damit war nicht ein Wünschelrutengänger gemeint, der einen Haufen Hühnerknochen hinter sich schmeißt.
    Nichts anderes hat Dein sogenannter Energiebedarf gemacht, wenn er wirklich aus dem Verbraucher der letzten Jahre die Heizlast berechnet haben will.
     
  3. #23 petra345, 01.04.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Weil die Elektronik defekt ist, wird der Kessel gefeuert! Einen neuen Rolls Royce bestellt der Butler wenn der Aschenbecher voll ist. Ebenfalls logisch!

    Die Leistung des neues Kessel wird mit dem Kaffesatz bestimmt.

    Und jetzt wird noch ein Wärmetauscher ins Spiel gebracht. Wozu soll der dienen?

    Dabei ist schon jetzt offenbar eine solare WW-Erzeugung eingebaut. Eine Einrichtung zur absoluten Geldvernichtung. Warum werden nicht gleich die Scheine zum Anzünden oder verfeuern benutzt?
     
  4. #24 Theo Kern, 01.04.2017
    Theo Kern

    Theo Kern

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Ofenbauer
    Ort:
    Kolbermoor
    Wow da bestätigt doch der Energieberater glatt meine Einschätzung.
     
  5. #25 Melli13, 02.04.2017
    Melli13

    Melli13

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    QS
    Ort:
    Olpe
    ach ne.. und nichts anderes habe ich gemacht. Wo ist da ihr Problem??

    und @petra345... Elektronik defekt, 30 Jahre auf dem Buckel, nicht mehr Zeitgemäß, Speicher ebenso 30 Jahre alt... schonmal in solch einen Speicher reingeschaut? Ich habe es mir in einem Heizungsbetreib zeigen lassen. Und die Leistung wurde nicht per Kaffeesatz bestimmt... vielleicht sollte man auch richtig lesen können...:mauer
    Wo bitte ist ein Wärmetauscher für eine zus. Energiequelle reine Geldvernichtung?(Mehrksoten für einen Wärmetauscher gerade mal 70 Euro) Beheizt wird eh mit einem Brennwertkessel. Nur kann es nicht schaden, sich die Möglichkeit offen zu halten, ggf. mit Solar zus. Wärme erzeugen zu können, quasi das der Brennwertkessel ein wenig entlasstet wird. Solch eine Solaranlage ist noch nicht verbaut und wird auch in den nächsten 5 Jahren nicht verbaut werden.

    Wäre schön gewesen, wenn mir einer von den drei Hygienespeicher einen empfohlen hätte...
     
  6. #26 petra345, 03.04.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Sehr schön, daß Sie einen Wärmetauscher für 70 € bekommen haben. Ich mußte vor Jahren deutlich mehr bezahlen.
    Glückwunsch!.
    Ich war gerade auf 2 Messen. Auf der letzten konnte mir der Vertreter eines Solarkollektors keinen Fehler nachweisen, als ich eine Zeitspanne von 60 Jahren errechnete, bis sich sein Kollektor auf Grund des geringeren Brennstoffbedarfs amortisiert hätte. Zinsen und Wartung wurden nicht berücksichtigt, sonst wäre die Rechnung noch schlechter geworden. Bei der anderen Messe dauerte es 50 Jahre.
    .
     
  7. #27 Leser112, 03.04.2017
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Korrekt, allerdings lassen sich ahnungslose Bauherren von gut geschulten Verkäufern gern über den Tisch ziehen. Dummerweise vergessen die Blauaugen dabei stets, Versprochenes auch vertraglich zu fixieren :bounce:
     
Thema: wieviel KW sollte der Brennwertkessel haben und was sollte die Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiewiel kw soll hasheiztherme haben

    ,
  2. wie viel kw sollte brennwertkessel haben

    ,
  3. heizlast haus 1945

    ,
  4. Welche Brennwerttherme soll ich nehmen,
  5. wieviel kw brennwertkessel bei haus,
  6. wieviel kw muss der kessel haben
Die Seite wird geladen...

wieviel KW sollte der Brennwertkessel haben und was sollte die Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  5. Wieviel mm baut der Kleber auf?

    Wieviel mm baut der Kleber auf?: Hallo, Ich will eine Bordüre in den Fliesenspiegel setzten, Mosaik auf einem Netz. Das Mosaik ist dünner als die Fliesen. Das heist ich muss...