Garagendach Gefälle ändern

Diskutiere Garagendach Gefälle ändern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, unsere Garage hat momentan ein Gefälle zum Garten hin. So wird das Regenwasser direkt in den Garten geleitet, das ist nicht gerade...

  1. #1 Tobias706, 18.03.2017
    Tobias706

    Tobias706

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    unsere Garage hat momentan ein Gefälle zum Garten hin. So wird das Regenwasser direkt in den Garten geleitet, das ist nicht gerade schön, da es schon zu einer großen Wasseransammlung kommen kann.

    Unsere Garage hat ein Flachdach, gerne würde ich das Regenwasser in die entgegengesetzte Richtung leiten.

    Wie kann ich das Gefälle am Besten ändern? Ich muss ja das gefälle ausgleichen und noch entsprechend höher damit ich hier dann das Ausser in das Fallrohr leiten kann.

    Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich es am Besten angehen kann und mit welchem Baustoff ich arbeiten sollte.

    Das Dach hat nur eine Teerpappe und ist betoniert.
     
  2. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    V1: Fallrohr durch die Garage oder daran vorbei nach vorne legen und das Gefälle des Daches so beibehalten wie es ist
    V2: Je nach Stärke des aktuellen Gefälles kann man mit einer Gefälledämmung + neuer Abdichtung arbeiten
    V3: Holzkonstruktion aufbauen, und je nach Dachneigung neue Abdichtung oder Blech drauf
    Bei V2+3 muss zusätzlich der Dachrand erhöht/verkleidet werden + ggf. neue Rinne
     
  3. #3 Andybaut, 18.03.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ein paar Bilder würden helfen.
    Auch ein Aufbau des bisherigen Daches würde helfen.
     
  4. #4 Tobias706, 18.03.2017
    Tobias706

    Tobias706

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Kassel
    Schon einmal vielen Dank für die Antworten. Bilder kann ich machen sobald es nicht mehr regnet ;) Liegt aber noch einiges an Steinen etc drauf :)

    Eine Zeichnung über das Gefälle konnte ich in meinen Unterlagen bisher nicht finden.

    Steht man in der Garage sieht man den Beton und die eisenträger.

    Auf dem Dach sieht man nur die Teerpappe. Brauchst du noch mehr Informationen? Wie sollten die Bilder am besten sein?
     
  5. #5 Andybaut, 18.03.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    am besten von schräg oben.
    Man sollte sehen können wie das Dach jetzt entwässert, von daher ist ein Regenbild sogar ideal.
    + man sollte sehen können und verstehen wo das Wasser später hin soll und ob es da einen Grundleitungsanschluss gibt.
     
Thema: Garagendach Gefälle ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach neigung ändern Garage

    ,
  2. flachdach gefälle ändern

    ,
  3. carport gefälle nachträglich

    ,
  4. flachdach nivelieren,
  5. garagendach anheben,
  6. neiging dach carport erhöhe,
  7. garagendach ausgleichen,
  8. flachdach gefälle nachträglich,
  9. fertiggarage dachneigung erhöhen ,
  10. Garagendach gefälle erhöhen,
  11. carport nachträglich gefälle,
  12. garagendach erhöhen
Die Seite wird geladen...

Garagendach Gefälle ändern - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  4. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...