Dimensionierung Überlauf Kunststoff-Regenwassertank

Diskutiere Dimensionierung Überlauf Kunststoff-Regenwassertank im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, es steht bei mir an, das anfallende Regenwasser meiner beiden Dachhälften (a ca. 40m2) zu versickern bzw. in einem Kunststofftank...

  1. Peach

    Peach

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sauerlach
    Hallo Forum,

    es steht bei mir an, das anfallende Regenwasser meiner beiden Dachhälften (a ca. 40m2) zu versickern bzw. in einem Kunststofftank (ca. 4500l) aufzufangen. Wir wollen auf die beiden Sickerschächte verzichten und einen dieser Kunststoff-Wassertanks nehmen.
    Gemäß eines nicht DIN-gerechten aber vom Amt geforderten Versickerungsversuch wissen wir, daß der Boden soviel Wasser aufnehmen kann, daß dies in einem Standard-Beton-Sickerschacht pro Dachfläche versickern kann.
    Dieser besagte Kunsstofftank hat einen Überlauf.

    1) Hat jemand Erfahrung mit diesen Tanks (z.B. Firma Kessel, Garantia)?
    2) Was ist bei de Ausführung der Überläufe (Sickertunnel) zu beachten (Überlauf, wenns mehr als 4500l Wasser geregnet hat, was in den Tank will)?
    3) Verstopfen die Überläufe schneller?
    4) Kann man beide Dachhälften in den Tank einleiten?
    5) Was passiert schlimmes, wenns Rückstau am Tank gibt (maximal kommt das Wasser doch irgentwo an der löschrigen Regenrinne raus)?
     
Thema:

Dimensionierung Überlauf Kunststoff-Regenwassertank

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Überlauf Kunststoff-Regenwassertank - Ähnliche Themen

  1. Terrassendach Dimensionierung der Balken

    Terrassendach Dimensionierung der Balken: Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema hier hereinpasst, da ich mein Terrassendach selbst gezeichnet und ausgelegt habe....
  2. Dimensionierung Hausanschluss

    Dimensionierung Hausanschluss: Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Dimensionierung des Hausanschlusses: Im Keller ist ein Hausanschluss mit 100A/500V. Nun will ich einen neuen...
  3. Dimensionierung Entwässerung Zufahrt

    Dimensionierung Entwässerung Zufahrt: Liebes Forum, Bauen macht echt keinen Spaß. Das nur nebenbei. Ich habe eine Firma mit ganz gutem Ruf für das Neupflastern unseres Hofes (17 m x...
  4. Dimensionierung Wärmepumpe / Lüftung

    Dimensionierung Wärmepumpe / Lüftung: Hi zusammen, wir bauen ein KFW40 Haus - vermutlich mit dem Plus. Holzständer. Der Heizungsbauer empfiehlt folgendes: Wärmepumpe: Striebel...
  5. Dimensionierung Leimbinder

    Dimensionierung Leimbinder: Moin zusammen, Wir möchten unsere alte Kellertreppe abdecken und als Erweiterung für die Terrasse nutzen. Dazu wollen wir ein Ständerwerk in die...