Aufdachdämmung - welches Produkt?

Diskutiere Aufdachdämmung - welches Produkt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dämmprodukt für eine Aufdachdämmung. Wichtig wäre eine möglichst geringe Wärmeleitfähigkeit. Aktuell...

  1. #1 Andi316, 23.03.2017
    Andi316

    Andi316

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Dämmprodukt für eine Aufdachdämmung. Wichtig wäre eine möglichst geringe Wärmeleitfähigkeit.

    Aktuell wurde mir Pavaflex angeboten, die Wärmeleitfähigkeit wäre "nur" 0,039. Gibt es überhaupt Produkte mit einem besseren Wert?

    Ich frage deshalb, weil die benötigte Dämmstärke für einen akzeptablen U-Werk schon recht hoch ist.
     
  2. #2 Bamboocha, 23.03.2017
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Ist es ein Neubau oder eine Sanierung?
    Gibt Dämmstoffe mit einer WLG 021/022 - Aber die kosten halt auch entsprechend. Werbung ist ja verboten, daher bei Interesse kurz eine PN. Dann kann ich auch entsprechende Hersteller nennen.
    Neubau ist ein U-Wert von min. 024 im Steildachbereich pflicht.
    Auf was wird viel Wert gelegt? Schallschutz,- Hitzeschutz,- Kälteschutz,- Phasenverschiebung,-Brandschutz,- etc...
     
  3. #3 Andi316, 23.03.2017
    Andi316

    Andi316

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    München
    Es ist ein Neubau mit einem Sichtdachstuhl und 25 Grad Dachneigung.

    Schallschutz wäre jetzt nicht ganz so wichtig, das Grundstück liegt in einer ruhigeren Gegend. Weil eben nach oben alles offen ist, sollte die Wärmedämmung im Winter im Vordergrund stehen. Wenn es im Sommer nicht brütendheiß wird, wäre das perfekt.
     
  4. #4 Bamboocha, 24.03.2017
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Also bei Sichtdachstuhl und Aufbauhöhe so gering wie möglich bleiben nicht viele Optionen. Da wäre Resol-Schaumdämmung eine Option. Da bekommst mit einer 120mm Dicke schon einen U-Wert von 0,17 hin.
    Mit 100mm liegst noch bei 0,204.
    Will wie gesagt keine Werbung machen, aber ein sehr bekannter Hersteller mit dem großen B hat da was im Sortiment. Aber das kostet halt...
     
Thema:

Aufdachdämmung - welches Produkt?

Die Seite wird geladen...

Aufdachdämmung - welches Produkt? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  2. Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

    Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen: Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den...
  3. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  4. Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??

    Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...
  5. Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?

    Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe kein selbes Problem übersehen und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Zum Vorhaben, es handelt sich...