Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett

Diskutiere Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich bin dabei das Esszimmer zu renovieren, hier liegt ein Holzboden der ungleichmäßig ist. Diesen wollte ich mit einer trocken Ausgleichsschüttung...

  1. #1 Roman1978, 23.03.2017
    Roman1978

    Roman1978

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dahlem
    Ich bin dabei das Esszimmer zu renovieren, hier liegt ein Holzboden der ungleichmäßig ist. Diesen wollte ich mit einer trocken Ausgleichsschüttung ala Unifloor EcoPearls ausgleichen bevor ich da einen neuen Schwebenden Boden verlege (ob jetzt Laminat oder Parkett steht noch aus). Allerdings finde ich in Deutschland weder die Unifloor EcoPearls, noch andere für diesen Zweck geeignete Schüttung.

    Diese hatte ich in den Niederlanden mal gebraucht: http://www.unifloor.nl/de/product/ecopearls Diese drücken sich nicht zusammen und wandern nicht wie eventuelle andere Schüttung.

    Gibt es in Deutschland so ein Produkt oder kann ich irgendwo die EcoPerals bestellen?
     
  2. #2 Christian123, 09.11.2023
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Google kaputt? Schau doch mal auf deren Website, die Haben in Mönchengladbach eine Niederlassung
     
  4. #4 Christian123, 11.11.2023
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hm, wenn google oder chat GPT alles wissen brauchen wir auch kein Forum mehr ;-) Die Frage ist, ob man in einem Raum, der ringsrum einen Rahmen hat eine 12mm Schüttung des Verlinkten Material schüttet und direkt das Laminat darauf verlegen kann. Das Material wird sicherlich beim direkten Begehen in der Punktbelastung nachgeben wobei die Frage ist, ob dies beim Laminat immer noch ist?
     
Thema: Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat auf trockenschüttung

    ,
  2. trockenschüttung unter laminat

    ,
  3. schüttung unter laminat

    ,
  4. ausgleichsschüttung unter Laminat ,
  5. ausgleichsschüttung laminat,
  6. welche schuettung untrr parkett,
  7. ausgleichschuettung laminat,
  8. laminat auf schüttung,
  9. schüttung unter fertigparkett,
  10. ausgleichsgranulat laminat,
  11. laminat auf truckenschüttung,
  12. ausgleichsschüttung lamimat,
  13. laminat direkt auf ausgleichsschüttung,
  14. fermacell schüttung unter laminat ,
  15. fermacell Ausgleich schüttung unter laminat,
  16. schüttung unter parkett,
  17. ausgleichsschuettung unter laminat,
  18. laminat direkt auf trockenschüttung,
  19. laminat direkt wuf Schüttung,
  20. laminat auf fermacell trockenschuttung,
  21. schhüttung unterm Laminat,
  22. laminat suf trockenschüttung,
  23. Zweck einer ausgleichsschüttung,
  24. ausgleichsgranulat unter laminat,
  25. laminat trockenschüttung
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsschüttung unter Laminat/Parkett - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung

    Feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung: Hallo, kann mir jemand eine feuchtigkeitsbeständige Ausgleichsschüttung empfehlen, die auf Estrich drauf kann (dazwischen kommt noch eine...
  2. Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?

    Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?: Hallo zusammen auf meiner Rohdecke (UG/EG) = Bodenplatte EG, die sehr uneben ist, wird am Montag Zementöse Ausgleichsschüttung Weber floor 4510...
  3. Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich

    Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich: Habe ein Angebot vom Estrichleger für zementgebundene Styropor Ausgleichsschüttung zwischen Installationsrohren im Neubau OG (keine...
  4. Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung

    Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung: Hallo, ich war mir jetzt nicht sicher mit der Kategorie, ob das in Sanierung gehört, aber der Boden wird neu aufgebaut, daher habe ich mich für...
  5. Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente

    Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente: Hallo, bei mir wurde im Wintergarten eine Holzkonstruktion um den Boden auszugleichen mit Knauff Isoself Fußbodendämmsystem gefüllt. Geplant war...