Sind Rohre unter der Garage problematisch?

Diskutiere Sind Rohre unter der Garage problematisch? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Neubau beginnt Mitte oder Ende nächster Woche. Wir haben uns jetzt entschlossen neben unserem Reihenendhaus auch eine...

  1. Modimo

    Modimo

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsschullehrer
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    unser Neubau beginnt Mitte oder Ende nächster Woche. Wir haben uns jetzt entschlossen neben unserem Reihenendhaus auch eine Garage (3x6m) bauen zu lassen.
    Unter der Garage sollen die Entwässerungsrohre. Zudem kommen noch die Rohre der Luft-W-WP und das Rohr für die Fortluft der KWL.

    Folgende Frage stellt sich mir: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit irgendeines dieser Rohre Kaputt gehen sollte?
    Man müsste ja die komplette Garage abreissen? Oder?
    Denn links neben der Garage ist schon die Strasse.
    [​IMG]
     
  2. #2 bauspezi 45, 24.03.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    hallo, dann frag mal Deinen Statiker ob er die Bodenplatte in der
    Garage so gerechnet hat das selbst schwere Fahrzeuge keinen schaden anrichten könnten
     
  3. #3 Andybaut, 24.03.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Grundleitungen unter dem Gebäude ist im allgemeinen OK, da diese ohnehin immer teilweise unter
    den Gebäuden laufen.

    Fortluft der KWL? Das hat dann ein Gefälle zu einem Tiefpunkt mit einem Kondensatablauf, oder?
    Rohre der LWWP mit welchem Medium sind die Rohre gefüllt? Luft, Wasser oder dem Kältemittel?
     
  4. Modimo

    Modimo

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsschullehrer
    Ort:
    Hessen
    So... Bin jetzt öfters mal auf der Baustelle und komm net so schnell zum schreiben.
    Bei der LW-WP ist das Medium einfach nur Wasser. Ich überlege gerade ob es vielleicht besser wäre wenn die WP (Panasonic Geisha Mono Gerät) auf der Garage wäre?

    Die KWL Rohre habe ich heute mit dem Architekt besprochen und wir werden nicht durch die Erde gehen sondern gehen nun an die Haus-Aussenwand. Aussen ist dann nur noch ein Aussenwandgitter sichtbar.
     
Thema: Sind Rohre unter der Garage problematisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kwl rohre unter terasse

    ,
  2. kg rohr unter garage

Die Seite wird geladen...

Sind Rohre unter der Garage problematisch? - Ähnliche Themen

  1. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  4. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  5. Rohr angebohrt, möglichen Durchfluss berechnen

    Rohr angebohrt, möglichen Durchfluss berechnen: Wir haben einen ziemlichen Wasserschaden im Mehrfamilienhaus durch eine angebohrte Warmwasserleitung. Mich würde jetzt interessieren, wie viel...