Welcher Bodenbelag im Erdgeschoss (unterkellert)

Diskutiere Welcher Bodenbelag im Erdgeschoss (unterkellert) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir möchten in unserem Einfamilienhaus Bj 1930 einen neuen Bodenbelag verlegen. Derzeit haben wir Fliesen. Das Problem ist, dass...

  1. #1 Santiago, 25.03.2017
    Santiago

    Santiago

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferent
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen, wir möchten in unserem Einfamilienhaus Bj 1930 einen neuen Bodenbelag verlegen. Derzeit haben wir Fliesen. Das Problem ist, dass wir einen ungeheizten Sandsteinkeller darunter haben, der feucht ist. Da wir Gefahr laufen, dass die Kellerdecke noch feuchter wird, wenn wir den Boden im EG mit PE Folie oder anderen Sperren versiegeln, sind wir nun auf der Suche nach einem geeigneten Bodenbelag, der wärmer als Fliesen ist und der ohne Feuchtigkeitssperre auskommt. Hat jemand hierzu Vorschläge bzw. Erfahrungen was sich eignet oder auch nicht eignet? Vielen Dank!!
     
  2. #2 Andybaut, 26.03.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn du was gefunden hast lese ich das gerne mit :-)
    Einen solchen Belag suchen wir alle.
     
Thema: Welcher Bodenbelag im Erdgeschoss (unterkellert)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenaufbau erdgeschoss unterkellert

    ,
  2. welcher fussbodenbelag für Erdgeschoss

    ,
  3. idealer Boden im eg

    ,
  4. sandsteinkeller bodenbelag,
  5. welchen bodenbelag im erdgeschoss
Die Seite wird geladen...

Welcher Bodenbelag im Erdgeschoss (unterkellert) - Ähnliche Themen

  1. Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln

    Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen…. Ich muss den Boden über diesen Flachkanälen aufbocken. Ein Foto mit den Massen habe ich...
  2. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  3. Asbest im Bodenbelag?

    Asbest im Bodenbelag?: Hallo, Ich saniere aktuell ein Haus mit Baujahr 1963. Ich habe in verschiedenen Räumen PVC oder Linoleum Böden entfernt. Danach wurde ich in...
  4. Kann dieser Bodenbelag Asbest enthalten?

    Kann dieser Bodenbelag Asbest enthalten?: [ATTACH] [ATTACH] Ich bin gerade völlig durch mit den Nerven , Ich bewohne eine Altbauwohnung in einem Bergdorf im Allgäu ich bin 2016...
  5. Sanierung Erdgeschoss DHH: Wanddurchbruch, Fußbodenheizung, Bodenbeläge

    Sanierung Erdgeschoss DHH: Wanddurchbruch, Fußbodenheizung, Bodenbeläge: Hallo zusammen, ich bin schon eine ganze Weile stiller Mitleser in eurem Forum und konnte schon einige wertvolle Informationen mitnehmen. Meine...