Theoretische Fragen

Diskutiere Theoretische Fragen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute, Bin gerade fleißig am Bauphysik lernen und stolpere über diese beiden Fragen. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen ? Bei...

  1. #1 Imstudium, 27.03.2017
    Imstudium

    Imstudium

    Dabei seit:
    29.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lübeck
    Hallo Leute,

    Bin gerade fleißig am Bauphysik lernen und stolpere über diese beiden Fragen. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen ?

    Bei der ersten Frage über den Betriebslärm kann ich mit denken, dass es eine Bedingung ist, dass es nach 06:00 stattfindet.

    Mit freundlichem Gruß und danke im Voraus 1490202569856.jpg 1490202543715.jpg
     
  2. zulu

    zulu

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo Imstudium,

    1. Ist das eine besonders ethische Theorie? Ansonsten ist in Deinem Threadtitel ein "h" zu viel.
    2. Ich helfe gerne weiter bzw, korrigiere Denkfehler, aber in Vorlage gehen musst Du schon selbst. Reines Vorsagen findet nicht statt, zumal die Fragen ja doch eher trivial sind.

    Zur ersten Frage: Nein, die Beantwortung hat so gar nichts mit der Uhrzeit zu tun. Es geht offenbar darum, unter welchen Bedingungen eine Flächenquelle als Punktquelle vereinfacht angesetzt werden kann und offenbar hat das auch mit den Abmessungen der besagten und dem Abstand zu tun.
    Die zweite Frage (den Tipp will ich mal geben) zielt auf die räumliche Abgrenzung - der besagte Rollcontainer lärmt ja erst im Lieferwagen, dann auf der Straße, dann auf dem Gehweg, dann auf dem Betriebsgrundstück.

    Was sind denn Deine Ansätze, bzw. was hast Du schon?

    Gruß zulu
     
Thema:

Theoretische Fragen

Die Seite wird geladen...

Theoretische Fragen - Ähnliche Themen

  1. Theoretischer Bau einer Aufstockung

    Theoretischer Bau einer Aufstockung: Hallo, ich habe eine Allgemeine Frage, welche Art von Holzbausystem ich nehmen soll. Ich habe einen Entwurf, der nicht realisiert werden soll...
  2. theoretiker hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    theoretiker hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: theoretiker scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie altermann und theoretiker . Holzauge sei wachsam!
  3. theoretische Kombination...

    theoretische Kombination...: Hallo, mal eine kurze Frage zur FInanzierung mit Labo/KFW als Kombination. Wir planen eine Immobilie zu erwerben, das Objekt steht noch nicht...
  4. Fussboden aus Granitresten, theoretisch (und praktisch) möglich?

    Fussboden aus Granitresten, theoretisch (und praktisch) möglich?: Hallo, wir sind Anfang des Jahres umgezogen in einen pfiffigen Altbau (ca. 40er / 50er Jahre) mit ganz besonderem Flair - um es mal dezent zu...