Schaltschrank Preisunterschiede

Diskutiere Schaltschrank Preisunterschiede im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag alle zusammen, ich habe einen Elektroinstallateur, der die ganze Elektrik bei mir im Haus vornimmt. Dieser hat mir einen Schaltschrank...

  1. nadeem

    nadeem

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Riesweiler
    Guten Tag alle zusammen,
    ich habe einen Elektroinstallateur, der die ganze Elektrik bei mir im Haus vornimmt. Dieser hat mir einen Schaltschrank Hager ZB35APZ2 (Systemschrank, VF-5rh/APZ/multimedia, univers Z, 1100x1300x205mm,IP44,SKII) für 1.800€ ohne MwSt. vorgeschlagen. Im Internet finde ich den gleichen Schrank zu stark unterschiedlichen Preisen. Gibt es da Unterschiede im Lieferumfang? Warum der extreme Unterschied für das „gleiche“ Produkt?

    511,56 € / Stück
    https://www.elektro-wandelt.de/Hage...-APZ-Multimedia-universZ-1100x1300x205mm.html

    1.013,99 € / Stück
    https://www.elektroshopwagner.de/pr...s-Z--1100x1300x205mm--IP44--SKII--5-feld.html

    1.469,20 € / Stück
    https://www.hager.de/zaehlerplatzsy...m-ip44/zb35apz2/16958.htm#TechnicalProperties


    Vielen Dank & viele Grüße
     
  2. #2 Diamand, 28.03.2017
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Jeder Händler kann die Preise für diesen Zählerschrank frei wählen. Der eine will am einzelnen nicht viel verdienen sondern über die Masse einen entsprechenden Umsatz tätigen. Ein anderer dagegen will den gleichen Umsatz mit dem Verkauf eines einzigen Teiles machen. Ist halt so.
    Da es die gleiche Artikel Bezeichnung ist kann man davon ausgehen das es sich auch um die gleiche Ausstattung handelt. Habe mir dieses jetzt im einzelnen aber nicht angesehen.
     
  3. #3 Andreas Gr, 28.03.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Ich würde Deinen Installateur mal danach fragen , was da den Preisunterschied ausmacht !
    Listenpreis für dies Teil ist ja laut Link 1 und 2 ja 1748,35€ .
    Sprich Deinen Eli drauf an , vielleicht hat er ja kein Problem damit , wenn Du das Ding selber besorgst .
     
Thema:

Schaltschrank Preisunterschiede

Die Seite wird geladen...

Schaltschrank Preisunterschiede - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  2. Extreme Preisunterschiede

    Extreme Preisunterschiede: Kann mir mal einer erklären warum die Fertighäuslebauer so unterschiedliche Preise haben. Ich meine die meisten bauen in einer verbilligen...
  3. Schaltschrank

    Schaltschrank: Das war heute im Aufzugmaschinenraum 1. Frage: Ist das normal, das solche Stromschaltschränke ohne Türen gebaut werden? 2. Frage: was sind das...
  4. Nachtrag Reihenklemmen Schaltschränke

    Nachtrag Reihenklemmen Schaltschränke: Hallo, die ausführende Elektrofirma bietet als Nachtrag (vereinbart und im Preis bisher enthalten ist bereits die "einfache" Verdrahtung") das...
  5. Schaltschrank an Trockenbauwand

    Schaltschrank an Trockenbauwand: Hallo, habe gestern einen neuen Schaltkasten für die Elektrik bekommen. Ist ein 3-feldiger Kasten (1x Zählplatz, 2x Verteilung). Da am...