Deutscher Architekt?

Diskutiere Deutscher Architekt? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zwecks einer nutzungsänderung bin ich immernoch auf der Suche nach einem Architekten. Im engsten Bekanntenkreis haben wir einen Architekten...

  1. #1 Can1988, 27.03.2017
    Can1988

    Can1988

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Reichelsheim
    Hallo zwecks einer nutzungsänderung bin ich immernoch auf der Suche nach einem Architekten. Im engsten Bekanntenkreis haben wir einen Architekten der in Deutschland studiert hat und hier sein Diplom bekommen hat. Er lebt seit 6 Jahren in der Schweiz. Kann er den Antrag hier in Deutschland beantragen? Er ist jetzt um Frühling für 3 Monate in DE und das würde super passen.
     
  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    911
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Jein. In Deutschland erworben zu haben, die Berufsbezeichnung führen zu dürfen klingt gut. Mehrjährig nicht mehr in Deutschland zu wohnen, kann bedeuten, in Deutschland nicht mehr in der Architektenliste eingetragen zu sein. Wenn dieses Ausland dann noch die Schweiz ist (die bekanntlich nicht der EU angehört) kann es mit der Gleichbehandlung kompliziert werden.
     
Thema:

Deutscher Architekt?

Die Seite wird geladen...

Deutscher Architekt? - Ähnliche Themen

  1. Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse

    Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe bei der Bewertung von 2 Angeboten. Angebot 1 ist von der Deutschen Bank und wurde...
  2. Eingangstüre aus Deutscher Produktion, Tech. Daten auf Höhe der Zeit

    Eingangstüre aus Deutscher Produktion, Tech. Daten auf Höhe der Zeit: Hallo an die Profis :) Wir möchten eine neue Eg-Türe mit Seitenteil aus Alu einbauen. Wir haben von einem lokalen Hersteller nun ein Angebot...
  3. Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft?

    Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft?: Liebe Community, hatte neulich eine Interessante Debatte mit Bekannten. Nämlich ging es um die Deutsche Energiebranche und inwiefern deren...
  4. Welche deutschen Kunststofffenster?

    Welche deutschen Kunststofffenster?: Moin! Ich bin neu hier und habe eine Frage (es werden wahrscheinlich noch viele folgen :mega_lol:). Und zwar bauen wir demnächst eine Scheune zum...
  5. Zerfall der Baukultur in deutschen Städten

    Zerfall der Baukultur in deutschen Städten: Nach einem Besuch in Leipzig bin ich mir dieses Themas erst richtig bewußt geworden. In Hamburg werden viele Bauwerke erhalten, aber als wir in...