Anschluss Abdichtung

Diskutiere Anschluss Abdichtung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie führt man fachgerecht einen Anschluss der Abdichtung (EPDM) an einer Schwelle einer Nebeneingangstür aus. Die Schwelle ist ja nicht...

  1. #1 Timdog6178, 28.03.2017
    Timdog6178

    Timdog6178

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlendreher
    Ort:
    Bindfelde
    Hallo,

    wie führt man fachgerecht einen Anschluss der Abdichtung (EPDM) an einer Schwelle einer Nebeneingangstür aus. Die Schwelle ist ja nicht hoch und auch kein Profil als solches..

    bodenschienekm.jpg

    Danke schonmal
     
  2. #2 Andreas Gr, 28.03.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Gar nicht . die Tür sollte 15 cm höher sitzen als die Oberkante des obersten Belages .
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Andreas, wie soll das gehen? Unter tür fehlt die aufdoppelung. Vodenaufbau ist ja vorhanden oder wieso ist da keine Profil?
     
  4. #4 Andreas Gr, 29.03.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Ich bin von einem Anschluß an eine Flachdach/ Balkonabdichtung ausgegeangen. Aber die Informationen vom TE dazu sind recht düfrtig , gut es ist eine Nebeneingangstür und keine Balkontür .
    Es gibt auch EPDM mit Keder , aber eine Aufdopplung wäre sicher einfacher zum ausführen .
     
  5. #5 Timdog6178, 29.03.2017
    Timdog6178

    Timdog6178

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlendreher
    Ort:
    Bindfelde
    Hallo,
    Sorry hatte vergessen Details zu nennen. Die Tür ist in einem neu errichteten Nebengebäude Hofseitig eingebaut. Auch eine Aufdopplung ist vorhanden, damit ich natürlich auf die Höhe Fußbodenaufbau komme. Nur wenn ich EPDM mit Kleber verwende, wo soll ich den Klebestreifen befestigen. An der Aufdopplung? Dann bleibt ja immer noch der Spalt zwischen Aufdopplung und Schwelle...

    Hier mal von innen:
    20170328_221442.jpg
     
Thema: Anschluss Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontür abdichten praxis ausführungen und details

Die Seite wird geladen...

Anschluss Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Fensterbank Anschluss Altbau

    Abdichtung Fensterbank Anschluss Altbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein neues Fenster einbauen. Es handelt sich um einen Altbau mit zweischaligem Mauerwerk ohne Luftschicht und...
  2. Montage Kellerfenster - konkrete Anschluss und Abdichtung zum Mauerwerk

    Montage Kellerfenster - konkrete Anschluss und Abdichtung zum Mauerwerk: Hallo zusammen, ich saniere gerade meinen Keller und entsprechend tausche ich gerade die Fenster. Die alten Fenster sind aus Holz und sitzen...
  3. Abdichtung S-Anschluss hinter Wannenarmatur

    Abdichtung S-Anschluss hinter Wannenarmatur: Guten Morgen, ich befinde mich gerade in den letzten Zügen bei der Badrenovierung und stehe nun vor einem kleinen "Problem". Kurz zur...
  4. Kellergarage Abdichtung des Anschlusses

    Kellergarage Abdichtung des Anschlusses: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich google jetzt schon seit Wochen, aber richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden: wir...
  5. Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ?

    Wasserrohr in der Wand zum Anschluss der Duschbrause wackelt - wie abdichten ?: Guten Tag, wie kann ich hier vernünftig abdichten, damit kein Wasser hinter die Fliesen kommt. Fehlerursache ist wahrscheinlich eine fehlende...