Terrasse wieder betonieren oder Splitt?

Diskutiere Terrasse wieder betonieren oder Splitt? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, ich musste bei unserem alten Haus die Waschbetonplatten abnehmen und die Betonplatte wegstemmen da sie sich abgesenkt hat! Nun...

  1. Mangid

    Mangid

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Feistritz im Rosental
    Hallo Experten,

    ich musste bei unserem alten Haus die Waschbetonplatten abnehmen und die Betonplatte wegstemmen da sie sich abgesenkt hat!
    Nun frage ich mich was besser ist, wieder eine Betonplatte zu machen oder die zukünftigen Terrassenplatten auf Splitt zu legen?
    Hier ein Bild!
    IMG_2110.jpg

    Danke für eure Hilfe!!

    lg
    Niki
     
  2. VDEler

    VDEler

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    GGF
    Ort:
    Essen
    Alternative: Estrich, Abdichtbahn (bspw. sowas wie Katja Sprint/ Knauf), Stelzlager und dann Terrassenplatten.
     
  3. #3 Wieland, 02.04.2017
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Wenn sich beim absetzen des Belag keine Beulen an den Umgebenden Stützmauern zeigen.Würde ich auf jeden Fall Splitt und schwimmenden Belag empfehlen.Darunter eine Folie mit Not-Ablauf! Damit Niederschlagwasser und Frost nicht zu Schäden des Umfassungsmauerwerk führt.(Lasst das prüfen ).

    Grüße aus Dubai

    Michael
     
Thema: Terrasse wieder betonieren oder Splitt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boten mit estrich betonieren dann terrassenplatten

    ,
  2. Terrasse abgesackt

    ,
  3. betonplatte terrasse hat sich abgesenkt

    ,
  4. terrasse abgesackt setzrisse
Die Seite wird geladen...

Terrasse wieder betonieren oder Splitt? - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  3. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Terrasse betonieren - Wandanschluss?

    Terrasse betonieren - Wandanschluss?: Hallo, vielleicht kann mir jemand Antworten auf meine Frage zum Terrassenbau geben. Wir haben ein freistehendes vollunterkellertes Haus bauen...