Beschädigungen durch Fensterausbau im WDVS

Diskutiere Beschädigungen durch Fensterausbau im WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, An meinem Haus wurde an einem Fenster die Mindestabstand zwischen Laibung und Fensterrahmen nicht eingehalten. Die thermischen...

  1. Baubi

    Baubi

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Zusammen,

    An meinem Haus wurde an einem Fenster die Mindestabstand zwischen Laibung und Fensterrahmen nicht eingehalten. Die thermischen Einflüsse führen dazu, dass das Fenster nicht sauber schließt. Soweit ist der Sachverhalt klar.

    Nun geht es um die Beschädigungen am WDVS, die durch den Ausbau von Fenster + Rollladenkasten (überputzt) entstehen. Ich habe nun mehrfach gehört, der zu überputzende bzw. zu streichende Bereich geht immer von "Kante" zu "Kante". Dies würde für mich bedeuten, dass vermutlich die ganze Fassade betroffen wäre.
    Gibt es eine DIN oder sonst ein Dokument, welches solche Dinge regelt? Danke für eure Unterstützung!

    Viele Grüße!
     
  2. #2 Andybaut, 31.03.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    die DIN soll was genau regeln?

    Wenn es einen Schaden gibt, wird man die Schadstelle ausbessern. Wenn man merkt, dass man das nicht nur an einer kleinen Stelle machen kann, da man sonst
    optisch nicht ansprechende Übergänge hat, wird man das auf der ganzen Fläche überarbeiten müssen.
    Das wird so aber in keiner DIN stehen !?
     
Thema:

Beschädigungen durch Fensterausbau im WDVS

Die Seite wird geladen...

Beschädigungen durch Fensterausbau im WDVS - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport

    Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte eure Erfahrung zum Thema Doppelstabmattenzaun, speziell der Transport dieser. Wir haben eine Lieferung...
  3. Beschädigung von Leitung der Lüftungsanlage mit Fräsmaschine wie feststellen?

    Beschädigung von Leitung der Lüftungsanlage mit Fräsmaschine wie feststellen?: Hallo, ich habe als Vermieter das Problem, dass der Mieter vermutlich das Lüftungsrohr der Lüftungsanlage demontiert hat, vorher die schwarze...
  4. Fenster erneuern ohne Fliesen zu beschädigen?

    Fenster erneuern ohne Fliesen zu beschädigen?: Hallo, Ich möchte in der gesamten Wohnung die Fenster neu machen lassen. In Bad und Toilette habe ich Bedenken, da die Fliesen direkt bis zum...
  5. Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren

    Befestigung Elektrik auf Abdichtung Bodenpalatte ohne Beschädigung/Bohren: Da ich in dem Forum "Praxisausführungen/Details" keine Antwort bekommen habe probiere ich hier mal mein Glück: Hallo, wir starten demnächst mit...