Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest?

Diskutiere Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Beim durchstöbern der Prospekte von Bad-Herstellern ist mir aufgefallen das dort immer weniger mit Fliesen gearbeitet wird. Sieht natürlich klasse...

  1. ibu400

    ibu400

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Nürnberg
    Beim durchstöbern der Prospekte von Bad-Herstellern ist mir aufgefallen das dort immer weniger mit Fliesen gearbeitet wird. Sieht natürlich klasse aus aber ist das auch praktikabel? Welche Bereiche sollte man im Bad unbedingt fliesen? Als Beispiel mal ein Bild anbei – hier ist um die Badewanne eigentlich gar keine Fliese mehr.
     

    Anhänge:

    • bad.jpg
      bad.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      627
  2. #2 Fred Astair, 30.03.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das ist Deine ureigene Geschmacksentscheidung. Du selbst musst den Spagat zwischen Ästhetik und Gebrauchsfähigkeit schaffen.
    Ich verfahre nach der Devise, sowenig wie möglich- soviel wie nötig.
    Wenn bei Euch keine Kinder Planschorgien in der Wanne machen und Ihr garantiert keine Stehpinkler habt, könnt Ihr die Wanne wie um Bild auslassen und müsst auch hinter dem WC nicht fliesen.
    Selbst für die Dusche gibt es schon Lösungen mit fugenlosen Paneelen.
    Also das eigene Benutzungsverhalten analysieren und dann entscheiden. Nur Mut.
     
Thema: Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werden bäder noch komplett gefliest

    ,
  2. welche Bereiche im Bad fliesen?

Die Seite wird geladen...

Bad / welche Bereiche im Bad werden noch gefliest? - Ähnliche Themen

  1. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  2. Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche

    Ausgleichsmasse - mehrere Bereiche: Hallo, wir haben ein Terrassenfundament ca. 30m² Beton. Das will ich jetzt mit Ausgleichsmasse um ca. 2cm erhöhen und anschließend mit...
  3. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  4. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  5. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...