WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?

Diskutiere WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sollen bei zweischaligem Mauerwerk 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker "echte" WK3 Fenster gemäß...

  1. #1 OutdoorShop, 30.03.2017
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,

    wir sollen bei zweischaligem Mauerwerk
    17,5cm KS
    18,0cm Dämmung
    2,0 cm Luftschicht
    12cm Klinker

    "echte" WK3 Fenster gemäß RC3/WK3 nach DIN EN 1627/DIN V ENV 1627 inkl. entsprechender Montage bekommen.

    Problem: Der Fensterbauer will die Fenster nur einbauen, wenn umlaufend - also auch oben - entsprechendes Mauerwerk zu Verschrauben vorhanden ist.

    Welche Lösung kann man da für die Fenster-Rolladenkästen der Aluminum Rollade - auch im Blick auf sehr guten Schallschutz nehmen?

    Vielen Dank

    Johannes
     
  2. #2 Gast82596, 30.03.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Fenster kaufen, die die Zulassung haben, die nicht nach oben verschraubt werden müssen.
    Sie gibt es, sind nur wahrscheinlich etwas teurer.
    Oder als Alternative Vorbaurollläden, dann kann er nach oben befestigen.
    Achte drauf, das die Scheiben eingeklebt werden das steht auch bei 99% aller Systemhersteller so im Prüfzeugnis.
     
  3. #3 sven0924, 30.03.2017
    sven0924

    sven0924

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Halle
    Unser Architekt hat uns auf diese Problematik auch hingewiesen. Es handelt sich allerdings nur um RC 2 Fenster. Ein Zertifikat bekommen wir auf die Fenster aber nicht auf den Einbau in Prothon mit Rollläden als Einbauvariante. Für uns ist das so ok.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
Thema: WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schallbrücke roma Rolladen Forum

    ,
  2. Rollladen wk3

Die Seite wird geladen...

WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz? - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  5. Umlaufende Befestigung Fenster bei Sanierung notwendig und Abdichtung

    Umlaufende Befestigung Fenster bei Sanierung notwendig und Abdichtung: Guten Tag Forumsgemeinde, unser Haus wurde äußerlich runderneuert und außer WDVS (Mineralwolle) und Dach wurden auch die Fenster erneuert. Da mir...