Balkontüre einstellen

Diskutiere Balkontüre einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin Eigentümer einer gebrauchten Balkontüre (Kunststoff, ca. 1000 x 2000mm, 2-fach, Maco multi-trend ) geworden. Mir viel auf, die...

  1. #1 Kreitmayr, 01.04.2017
    Kreitmayr

    Kreitmayr

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Iserlohn
    Hallo,

    ich bin Eigentümer einer gebrauchten Balkontüre (Kunststoff, ca. 1000 x 2000mm, 2-fach, Maco multi-trend ) geworden.
    Mir viel auf, die Türe streift unten.
    Bild steht etwas auf dem Kopf.
    [​IMG]

    Ok, stellte ich am Ecklager den Flügel höher.
    Jetzt ist die Tür in Benutzung und es wird auch die Kippfunktion genutzt jedoch gibt es Probleme.

    Der Flügel streift oben am Schließteil beim Kippen.
    Anklicken dann größer
    [​IMG]

    In der Schere ist jedoch der Flügel maximal Richtung Scherenlager gezogen.
    Im Ecklager ebenso.
    In der Drehfunktion sind oben zwischen Flügel und Schließteil ca. 2mm und unten ca. 5mm.
    Ich habe am Ecklager maximal in Richtung Griffseite eingestellt, nun sind Flügel und Rahmen parallel mit ca. 2mm Luft zu den Schließteilen.
    Dann den Flügel abgesenkt bis er unten im "Kippschließteil" aufsitzt und die Hebesicherung so eingestellt, dass der Flügel ohne zu streifen schließt.
    Stell ich nun auf Kippen und kippe, senkt sich der Flügel weiter ab und beim Schließen streift der Flügel immer noch am Schließteil.

    Weiß mir jetzt keinen Rat mehr.

    MfG
    uwe
     
  2. #2 Gast82596, 02.04.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    ???????? Satzstellung
     
Thema: Balkontüre einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster einstellen kippfunktion

    ,
  2. balkontür abgesenkt

    ,
  3. Balkontüre hat sich abgesenkt

    ,
  4. balkontür einstellen,
  5. Balkon Tür einstellen
Die Seite wird geladen...

Balkontüre einstellen - Ähnliche Themen

  1. Balkontür Anpressdruck einstellen

    Balkontür Anpressdruck einstellen: Hallo Ich habe das Problem das es an unserer Balkontür reinzieht, da müßte der Anpressdruck erhöht werden. Dazu habe ich das erste Bild...
  2. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...
  3. Anpressdruck einstellen - Weru Balkontüren

    Anpressdruck einstellen - Weru Balkontüren: Hi zusammen, nach einem Umzug ist mir aufgefallen dass die Balkontüren an der Oberseite nicht dicht abschließen wenn diese geschlossen sind. Man...
  4. BJ. 2019 Aluminium Balkontüre einstellen Schüco

    BJ. 2019 Aluminium Balkontüre einstellen Schüco: Hallo zusammen:))[ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich habe Schüco Balkontüren aus Aluminium. Baujahr des Hauses ist 2019. Leider haben die sich...
  5. Wie Balkontür einstellen

    Wie Balkontür einstellen: Hallo erstmal, ich bin der neue :D nun zu mein Problem: ich habe eine Eigentumswohnung geerbt samt Balkon, bei diesem klemmt die Tür unten, wenn...