Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen

Diskutiere Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe hier auf dem Grundstück noch eine Betonplatte 480 x 740 x 10 ohne Armierung die ich wegmachen möchte. Allerdings bin...

  1. #1 Hausmaddin, 03.04.2017
    Hausmaddin

    Hausmaddin

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gilching
    Hallo zusammen,

    ich habe hier auf dem Grundstück noch eine Betonplatte 480 x 740 x 10 ohne Armierung die ich wegmachen möchte. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig welches Werkzeug. Vorschlaghammer fällt leider aus, da der Beton zwar sehr leicht zerbricht aber oben drauf noch eine Schicht von 2-3cm mit so weißem Zeug ist die etwas weicher ist und so die ganze Energie nicht im Beton landet.

    Ist da so ein 30KG Abbruchhammer von Hilti Bosch etc... ok, zu viel oder zu wenig? Wie lange braucht man alleine für sowas in etwa.

    Grüße,

    Martin
     

    Anhänge:

    • 750x.jpg
      750x.jpg
      Dateigröße:
      48,3 KB
      Aufrufe:
      429
    • 7501x.jpg
      7501x.jpg
      Dateigröße:
      42,6 KB
      Aufrufe:
      356
  2. #2 Diamand, 03.04.2017
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Bei 10 cm Dicke und einem Beton der leicht zerbricht würde ich mir einen ca. 18 Kg Hammer Mieten. Ein 30 Kg Ding ist auf die Dauer und wenn man es nicht gewohnt ist doch ein wenig schwer. Besorge dir auch gleich Handschuhe Schutzbrille und Gehörschutz. Kostet alles nicht die Welt ist aber zu deinem wohle. Was die Zeit anbetrifft kann man so nicht sagen. Der eine haut so was in wenigen Stunden weg und ein anderer benötigt dafür Tage.
     
  3. Petz

    Petz

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau
    Ort:
    Struppen
    Hallo, ich würde zwei Mann a. 4 Stunden kalkulieren. 30 kg Hammer bricht größere Teile, hat auch so seinen Vorteil.
    Grüße
     
  4. #4 Hausmaddin, 06.04.2017
    Hausmaddin

    Hausmaddin

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gilching
    Vielen dank für die Tipps, habe gestern schonmal 2 Stunden mit einer GSH 16 von Bosch gearbeitet das geht Spitze.

    Noch eine Frage, wenn ich einen Teil stehen lassen will meint ihr ich brauche da einen Fugenschnitt oder kann ich mit dem großen Teil grob bis dahin abbrechen und dann den Rest mit einer kleineren Maschine und Flachmeißel machen?
     
  5. #5 simon84, 06.04.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.755
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Besser ist du schneidest es mit der großen Flex durch, sonst bilden sich (eher) Risse

    Da es draußen ist, würde ich es eher schneiden als Abstemmen!
     
Thema: Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonplatten abreißen

    ,
  2. betonplatte abreißen

    ,
  3. bodenplatte abreißen

    ,
  4. betonplatte bodenplatte abbrechen wie am besten?,
  5. kosten abriss betonplatte,
  6. betonbodenplatte abreissen,
  7. beton wie am besten abbrechen,
  8. abriss betonplatte,
  9. betonplate abreissen,
  10. Wie 30 cm dicke beronplatte abbrechen,
  11. bodenplatte abreissen,
  12. betonplatte abbrechen,
  13. beton bodenplatten abreißen
Die Seite wird geladen...

Betonplatte ehemaliger Stellplatz abreißen - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte 5,5x2,5x0,2m

    Betonplatte 5,5x2,5x0,2m: Hallo Leute! Ich hab vor eine Fundamentplatte mit 5,5x2,5x0,2 m zu betonieren.Aufbau wäre 40 cm 0-32 Bruchschotter verdichtet,Folie dazwischen...
  2. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  3. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  4. Untergrund für Betonplatte Holzunterstand

    Untergrund für Betonplatte Holzunterstand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Holzunterstand 6x1m bauen. Als Untergrund will ich Betonplatten verlegen. Reicht es aus, hier 5cm Split als...
  5. Betonplatt Ebenheit DIN18202

    Betonplatt Ebenheit DIN18202: Hallo zusammen, Ich habe mir eine flügelglättet Bodenplatte nach DIN 18202 Tabelle 3 Zeile 3 einbauen lassen. Nun die Frage, sind meine...