Baubeginnanzeige beim errichten eines Carports

Diskutiere Baubeginnanzeige beim errichten eines Carports im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Ich habe mir im vergangenem Jahr ein Carport von einem Architekten zeichnen lassen. Die Baubehörde hat die Baugenehmigung dafür erteilt....

  1. #1 Maulwurf1967, 04.04.2017
    Maulwurf1967

    Maulwurf1967

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!
    Ich habe mir im vergangenem Jahr ein Carport von einem Architekten zeichnen lassen. Die Baubehörde hat die Baugenehmigung dafür erteilt.
    Ich habe vor, das Carport mit meinem Kollegen, einem Zimmermeister, zu errichten.
    Nun muss ich vor Baubeginn eine "Baubeginnanzeige" an die Baubehörde senden, in der
    1. der Unternehmer
    und
    2. der Bauleiter angegeben werden soll.
    Kann ich in beide Felder mich (Baulaie) oder meinen Kollegen (Zimmermann- Meister) angeben?
    Die Baustelle befindet sich in Niedersachsen.
     
  2. #2 Andybaut, 05.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wie es in BW wäre:
    Unternehmer bist du nicht, daher den Kollegen, falls der das möchte.
    Bauleiter bis du nicht, daher den Kollegen, falls der das möchte.
    Vor allem die Bauleitererklärung hat haftungsrechtliche Konsequenzen falls was passiert.
    Die Angabe muss daher auch stimmen und es darf nur jemand drinstehen, der auch eine Bauleitung
    ausführen darf. Ein Zimmermann Meister sollte das dürfen.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Der Bauleiter muß fachlich geeignet sein, das allein sollte die Frage beantworten
     
Thema: Baubeginnanzeige beim errichten eines Carports
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baubeginnsanzeige carport

    ,
  2. Bauleiter für carport

    ,
  3. baubeginnsanzeige garage

    ,
  4. garage Baubeginnsanzeige,
  5. bauleiter bei carport,
  6. baubeginnsanzeige bauleiter garage,
  7. Carport Bauleitung,
  8. suche bauleiter für carport,
  9. baubeginnsanzeige bauleiter,
  10. carport Baubeginn nach baubeginnanzeige,
  11. Bauleiter architekt carport,
  12. bauleiter baubeginnanzeige ingenieur meister,
  13. bauherr selbst bauleiter carport,
  14. wer kann als bauleiter angegeben werden,
  15. carpoet abstecken baubeginn anzeige
Die Seite wird geladen...

Baubeginnanzeige beim errichten eines Carports - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  3. Baubeginnanzeige nicht angekommen - Strafe?

    Baubeginnanzeige nicht angekommen - Strafe?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Schuppen errichtet und haben dafür einen Bauantrag benötigt. Soweit, so gut. Die Baubeginnanzeige wurde...
  4. Baubeginnanzeige: Angabe des Rohbauunternehmens

    Baubeginnanzeige: Angabe des Rohbauunternehmens: Wir bauen demnächt (selber mit Hilfe von Maurern aus dem Freundeskreis) ein EFH in Rheinland-Pfalz und müssen nun die Baubeginnanzeige ausfüllen....
  5. Hilfe zur Baubeginnanzeige

    Hilfe zur Baubeginnanzeige: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir wollen anbauen. Die Pläne hat ein Architekt entworfen und einen Statiker haben wir auch. Als Bauleiter...