Vaillant Untertischspeicher funzt nicht - Überhitzungsschutz defekt?

Diskutiere Vaillant Untertischspeicher funzt nicht - Überhitzungsschutz defekt? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, brauche mal die Hilfe der Experten hier im Forum. Ich habe letzte Woche einen Vaillant Untertischspeicher angebaut. Dieser...

  1. #1 missi76, 05.04.2017
    missi76

    missi76

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kaufann
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,
    brauche mal die Hilfe der Experten hier im Forum. Ich habe letzte Woche einen Vaillant Untertischspeicher angebaut. Dieser scheint nicht, wie gewünscht, zu funktionieren. Bevor ich das Gerät an den Stromkreis angeschlossen habe, habe ich es auch (wie beschrieben) mit Wasser befüllt. Wenn ich nun den Thermoregler auf die gewünschte Position drehe, beginnt die Kontrolllampe an, zu leuchten. Allerdings nur für kurze Zeit (max. 5-10 Sek.)
    Nachdem die Lampe erlischt, sollte doch nun eigentlich warmes Wasser aus dem Hahn kommen, oder? Jedoch bleibt das Wasser kalt. Egal auf welche Position ich den Regler nun drehe, die Lampe bleibt konstant aus. Beim Drehen des Reglers hört man lediglich das KLACKEN des "Relais", aber die Lampe bleibt dunkel. Ist das Gerät defekt oder was ist hier "faul"?. Nach mehrmaliger Kontrolle würde ich behaupten, dass ich die Schläuche etc. richtig angeschlossen habe. Kann das Problem eventuell mit dem Überhitzungsschutz zu tun haben? Habe darüber das ein oder andere Mal bereits etwas gelesen/gehört. Wie kann ich die Sache testen bzw. sogar beheben? Über einige Tipps & Ansätze wäre ich euch sehr dankbar.

    Beste Grüße, Missi
     
  2. #2 petra345, 05.04.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das ist natürlich eine Frage für einen ausgebildeten Elektriker vor Ort.
    Aber wenn das Gerät mit Wasser vollständig gefüllt war, sollte es funktionieren oder es war defekt.

    Dann muß man es innerhalb der 6 Monate reklamieren.
     
Thema:

Vaillant Untertischspeicher funzt nicht - Überhitzungsschutz defekt?

Die Seite wird geladen...

Vaillant Untertischspeicher funzt nicht - Überhitzungsschutz defekt? - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  2. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  3. Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split

    Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split: Hi zusammen, wir bekommen aktuell unsere neue Heizung. Vaillant aroTHERM VWL 125/5 AS S2 Mit Hydraulikstation VWL 127/5 IS Aktuell geht von der...
  4. Optimierung Vaillant FlexoTherm VWF 117/4 + FBH

    Optimierung Vaillant FlexoTherm VWF 117/4 + FBH: Hallo liebe Community, ich möchte euch bitten einen Blick auf die Daten unserer Wärmepumpe sowie Fußbodenheizung zu werfen und gegebenenfalls...
  5. Funktionsweise Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche 0020042429

    Funktionsweise Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche 0020042429: Hallo Zusammen, ich finde leider keinen Schnitt oder ähnliches, zu der Funktionsweise vom Vaillant Verteilerbalken mit Hydraulischer Weiche...