Heizungsrohre im Estrich

Diskutiere Heizungsrohre im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In unserer DHH Bj. 1990 haben wir jetzt den Teppich des Wohnzimmers zur Renovierungszwecken entfernt. Der Estrich hat an einer Stelle ein Loch und...

  1. #1 Wilhelm, 21.03.2003
    Wilhelm

    Wilhelm Gast

    In unserer DHH Bj. 1990 haben wir jetzt den Teppich des Wohnzimmers zur Renovierungszwecken entfernt. Der Estrich hat an einer Stelle ein Loch und davon ausgehend Risse, der Grund daür sind im Estrich verlaufende Heizungsrohre.

    Die Gesamtdicke des Estriches beträgt 70 mm, die Rohe liegen teilweise recht dicht an der Oberfläche, sind mit normaler Isolierung ummantelt und deshalb ist an einigen Stellen nur noch ca. 1 cm Estrich darüber.

    Wie gehe ich zur Sanierung am besten vor, wenn ich die Rohre nicht entfernen und in den Keller verlegen will oder kann?
    Wie kann man sie am besten isolieren und den Estrich evtl. verstärken? Mit welchem Material schließt man die Risse und das Loch?

    Danach ist geplant, ein Parkett aufzubringen, vollflächig verklebt, da der Handwerksmeister meinte, Vollholzdielen direkt über Heizungsrohren nicht verantworten zu können, auch dies ist mir recht einsichtig.

    Bin für jeden guten Ratschlag offen,
    Wilhelm
     
Thema:

Heizungsrohre im Estrich

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre/Wasserleitung im Estrich

    Heizungsrohre/Wasserleitung im Estrich: Hallo liebes Forum, wir haben zwei Heizkörper abgestoßen, deren Zuleitung aus dem Estrich kam. Diese würde ich jetzt gerne wieder verschließen....
  2. Heizungsrohre in Estrich -> Verfüllen

    Heizungsrohre in Estrich -> Verfüllen: Hallo, ich würde gerne Heizungsrohre (Mepla ML16 6mm iso) im Estrich verlegen. Stärke des Estrichs beträgt ca 70mm Wenn ich das Rohr in den...
  3. Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen

    Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen: Aufgrund einer Installation einer Gastherme für die Heizungen und Heißwasser wurden im Badezimmer Zu- und Abläufe im Boden verlegt. Der...
  4. Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen

    Heizungsrohre / Wasserrohre im Estrich verlegen: Aufgrund einer Installation einer Gastherme für die Heizungen und Heißwasser wurden im Badezimmer Zu- und Abläufe im Boden verlegt. Der...
  5. Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen

    Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen: Hallo zusammen, ein Heizungsbauer hat nachträglich Heizungsrohre in den Estrich gelegt. Dies war notwendig, da ein Raum geteilt wurde und im...