Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?

Diskutiere Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute...

  1. #1 spontomat, 11.04.2017
    spontomat

    spontomat

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute gefilzt hat. Die Fläche ist schneeweiß, ich würde sie gerne in RAL 7035 (Lichtgrau) streichen.

    Wie lange muss der Putz trocknen? Dazu habe ich so viele verschiedene Antworten gesehen und gehört (zwischen 2 Tagen und 6 Wochen), dass ich hier noch einmal nachfrage.

    Ist es richtig, mit Tiefgrund zu grundieren und dann 1-2x mit (guter) Silikatfarbe zu rollen?

    Danke für jeden Tipp
    spontomat
     
Thema: Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralischer putz trocknungszeit

    ,
  2. wie lange muss außenputz trocknen www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. außenputz trocknen

    ,
  4. wie lange muss eine Garage austrocknen,
  5. neuen aussenpütz anstreichen,
  6. trocknungszeit oberputz außen,
  7. außenputz trocknungszeit,
  8. trocknungszeit aussenputz,
  9. wie lange muss außenputz trocknen,
  10. wie lange grundierung für Außenputz trocknen lassen,
  11. Aussenputz muss wie lange trocknen,
  12. neubau haus außenputz trocknen,
  13. wielange muss der hausputz trocknen bevor due fassade gestrichen wird,
  14. wie lange muss außenputz trocknen vor dem streichen,
  15. neuen aussenputz streichen
Die Seite wird geladen...

Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  5. Welche Farbe auf neuen WDVS mit mineralischen Scheibenputz?

    Welche Farbe auf neuen WDVS mit mineralischen Scheibenputz?: Hallo Forum, die Wärmedämmung ist bei mir im vollen Gange. Verbaut wird das System von Schwenck (Neowall/100mm/0.32). Als letztes kommt 3mm...