Gebäudeeinmessung - Wann?

Diskutiere Gebäudeeinmessung - Wann? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe ein Haus gebaut. Momentan ist es aber noch nicht zu 100% fertig. Das Gebäude steht schon, die Garage auch. Was z.B. noch...

  1. LL0rd

    LL0rd

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Leute,

    ich habe ein Haus gebaut. Momentan ist es aber noch nicht zu 100% fertig. Das Gebäude steht schon, die Garage auch. Was z.B. noch fehlt, ist alles im Außenbereich des Hauses. Terrasse, Gartenschuppen, Pflaster, Zaun, etc. Alles wird aktuell noch nach und nach gebaut.

    Das Liegenschaftsamt ist der Meinung, dass ich das Gebäude in das Kataster eintragen muss. Jetzt ist die Frage, ob die recht haben. Denn noch ist ja nicht alles fertig.
     
  2. #2 KelvinSteller, 18.04.2017
    KelvinSteller

    KelvinSteller

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Landshut
    Hallo LL0rd,
    Grundsätzlich gilt, dass Gebäude die ausreichendbeständig und standsicher sind eingetragen werden müssen. Hiebei spielt es keine Rolle ob deine Terasse, dein Gartenschuppen, Pflaster oder Zaun bereits fertiggestellt ist oder nicht. Das einzige was zählt ist das solide Gebäude an sich und nicht die ganzen "Kleinigkeiten". Also wie es ausschaut musst du die Gebäute eintragen, meines Wissens nach ;)
     
Thema: Gebäudeeinmessung - Wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeeinmessung wann

    ,
  2. wann ist das haus unterlinderstr. 04 gebaut

    ,
  3. wann muss man anmelden das haus fertig gebaut ist

Die Seite wird geladen...

Gebäudeeinmessung - Wann? - Ähnliche Themen

  1. Gebäudeeinmessung Verständnisfrage

    Gebäudeeinmessung Verständnisfrage: Hallo, zum Thema Gebäudeeinmessung gibt es schon so einige Einträge. Ich habe da aber noch eine Verständnisfrage: Wenn bei einem bereits...
  2. Wer muss die Gebäudeeinmessung bezahlen? Bauträger oder Bauherr?

    Wer muss die Gebäudeeinmessung bezahlen? Bauträger oder Bauherr?: Hallo, ich habe mal eine Frage: Wir haben unser Haus über einen Bauträger gebaut. Dieser hatte das Grundstück und hat auch unser Haus...
  3. Gebäudeeinmessung bei Altbestand - Bezug zu Grenzverlauf?

    Gebäudeeinmessung bei Altbestand - Bezug zu Grenzverlauf?: Hallo zusammen, bei uns im Dorf wurden kürzlich verschiedene Grundstücke veräußert - natürlich mit Gebäuden drauf. Hierbei fiel auf, dass bei...
  4. Irsinnige Aufforderung zum Einmessen?

    Irsinnige Aufforderung zum Einmessen?: Hallo Bauexperten, im Auftrag des ZDF recherchieren wir zum Thema Gebäudeeinmessungen/ Liegenschaftskataster. Die Vorgaben der einzelnen...
  5. Fragen zur Gebäudeeinmessung

    Fragen zur Gebäudeeinmessung: Hallo Forum, wir haben jetzt alle großen Bauvorhaben abgeschlossen. Neubau ist vom GÜ erstellt worden und die Garage ist von mir gebaut worden....