Garage - Weg damit!

Diskutiere Garage - Weg damit! im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hey Leute, Ich weiß zwar, dass man hier nach "Baupreisen" frägt, aber ihr geht es genau gesagt eher um den "Abrisspreis" ;), denn vor kurzem...

  1. #1 KelvinSteller, 18.04.2017
    KelvinSteller

    KelvinSteller

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Landshut
    Hey Leute,
    Ich weiß zwar, dass man hier nach "Baupreisen" frägt, aber ihr geht es genau gesagt eher um den "Abrisspreis" ;), denn vor kurzem haben sich meine Eltern dazu entschlossen ihr kleine Garage (betoniert, 20m² Fläche, 2,3m Hoch) abzureisen. Diese Entscheidung haben die vor Allem deswegen getroffen, da diese Garage ein richtiger Schandfleck auf unserem Grundstück ist und einfach gar nicht zu dem ansonsten sehr modernen Haus mit Wintergarten passt. Die Garage ist zwar nicht gerade groß aber sehr "wuchtig" und stabil gebaut. Schon fast wie ein kleiner Bunker :lol: Wie viel Geld würde der Abriss von dem Ding ca. kosten? Mir geht es hier nicht um genaue Werte sondern bloß um das Wissen in welcher Preisklasse das Ganze ungefähr liegen würde :D Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
     
  2. #2 KelvinSteller, 19.04.2017
    KelvinSteller

    KelvinSteller

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Landshut
    Weiß wirklich keiner eine Antwort? Ich bin erst leider wieder in 3 Wochen bei meinen Eltern, dann kann ich gere paar Fotos hochladen für euch. Ich weiß, dass meine angegebenen Informationen nicht ausreichen um meine Antwort auf 200 Euro genau beantworten zu können. Mir geht es aber vor Allem um Grobe zahlen :D Also dann Jungs und Mädels, ich freue mich auf eure Antworten ;)
     
  3. #3 Manufact, 19.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Einfach bei umliegenden Fachbetrieben Angebote einholen.... :konfusius
     
  4. #4 Andybaut, 19.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    da bin ich bei Manufact.

    Vielleicht ist´s sogar eine betonierte Fertiggarage die man weiterverkaufen kann?

    Sonst schätze ich 2Tage Abbruch und 1/2 Tag Abfuhr.
    2,5 * 8H * 80€(Mensch und Maschine) + Enstorgung = 2.000€.
    Dann will er noch was verdienen und Mensch und Maschine auf die Baustelle bringen
    =3000-5000€

    aber wirklich nur aus dem hohlen Bauch geschätzt.
     
  5. #5 Manufact, 19.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Denke die Größenordnung kommt hin.

    Noch ein paar kleine Faktoren:
    - Massive Bodenplatte?
    - Eventuell Asbest?
    - Alle Betriebe im Abbruch / GALA-Bereich sind ausgebucht bis Ende August, was es nicht wirklich billiger macht.
    - Kann der Abtransport mit Maschinen durchgeführt werden (Zugangswege, Aufstellmöglichkeit/Platz für den Container?)
     
  6. #6 KelvinSteller, 21.04.2017
    KelvinSteller

    KelvinSteller

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Landshut
    Vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt einige Betriebe im Umkreis gefragt. Wie die Vermutungen hier richtig lagen, liegt der Preis zwischen 2500-3000 ca., beim billigsten Anbieter :)
     
  7. #7 Andybaut, 21.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na das paßt doch.
    Danke auch für die Rückmeldung.
     
Thema:

Garage - Weg damit!

Die Seite wird geladen...

Garage - Weg damit! - Ähnliche Themen

  1. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  2. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  3. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  4. Garage im Außenbereich

    Garage im Außenbereich: Hallo, ich besitze ein kleines Grundstück am Ortsrand. Laut Gemeinde liegt das Grundstück bereits im Außenbereich. Auch ein Teil der Flurstücke,...
  5. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...