Wohn Riester kündbar?

Diskutiere Wohn Riester kündbar? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben 2010 gebaut und die Finanzierung läuft zu 2/3 über zwei Wohn Riester Verträge. Zinsbidung ca. 25 Jahre, 4,3%. Nun kann man...

  1. #1 Desperado, 18.04.2017
    Desperado

    Desperado

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    wir haben 2010 gebaut und die Finanzierung läuft zu 2/3 über zwei Wohn Riester Verträge. Zinsbidung ca. 25 Jahre, 4,3%.

    Nun kann man ja jeden Kredit nach 10 Jahren kündigen. Gilt das auch für Wohn Riester Finanzierungen und was ist dann mit den erhaltenen Zulagen?

    Würde mich freuen wenn jemand darüber bescheid weiß.

    Gruß

    Michael
     
  2. #2 simon84, 18.04.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das kommt auf deinen Vertrag drauf an !
    Oft ist das "Wohnriester" ein "normales" Darlehen wobei die Förderungen als Sondertilgung einfließen.

    Generell kannst du aber davon ausgehen, dass dir das 10-jährige Kündigungsrecht immer zusteht und du solltest mit der Bank darüber reden.
     
  3. #3 KelvinSteller, 19.04.2017
    KelvinSteller

    KelvinSteller

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Landshut
    ja meines Wissens gilt die "10Jahre Regelung" auch für Wohn Riester Finanzierung. Allerdings kann es sein, dass du bei der Künidung einen Zusatzbetrag zahlen musst. Sozusagen als "Strafe".
     
Thema:

Wohn Riester kündbar?

Die Seite wird geladen...

Wohn Riester kündbar? - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Riester: ich komm nur auf Nachteile / negative Zahlen?

    Wohn-Riester: ich komm nur auf Nachteile / negative Zahlen?: Moin, will jetzt hier nicht alle Zahlen genau veröffentlichen. Bei meinem Finanzierungsvorschlag wird ein Wohn-Riester-Bauspar vorgeschlagen für...
  2. Umwandlung Riester in Wohn-Riester

    Umwandlung Riester in Wohn-Riester: Hallo Forum, ist die Umwandlung eines Riester-Vertrags in einen Wohn-Riester üblichweise eine Vertragsänderung mit Beibehaltung der Konditionen...
  3. Übersicht aller Zahlungsströme bei Wohn-Riester-Annuitätendarlehen

    Übersicht aller Zahlungsströme bei Wohn-Riester-Annuitätendarlehen: Hallo, für die Finanzierung unseres Hausbaus überlegen wir uns ein Wohn-Riester-Annuitätendarlehen in Anspruch zu nehmen. Weiß jemand ob es...
  4. Wohn-Riester Kombi oder -Annuitätendarlehen oder klassisches Annuitätendarlehen?

    Wohn-Riester Kombi oder -Annuitätendarlehen oder klassisches Annuitätendarlehen?: Hallo. Wir wollen in 2012 (nach Bewilligung WfA, Antrag wird jetzt gestellt) bauen. WfA-Mittel 55.000, liegt bei 102 € / Monat. Grundstück...
  5. Tilgung des Bankdarlehens mit Wohn Riester?

    Tilgung des Bankdarlehens mit Wohn Riester?: Hallo zusammen, bin schon ganz verzweifelt auf der suche nach dem passendem Artikel für meine Situation,bin bisher nicht fündig geworden, nun...