Thermostat Armatur für Waschtisch

Diskutiere Thermostat Armatur für Waschtisch im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Waschtisch Armatur mit eingebautem Thermostat. Leider bin ich bis auf ein Produkt bei eBay...

  1. #1 JensF77, 19.04.2017
    JensF77

    JensF77

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerungswerker
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Waschtisch Armatur mit eingebautem Thermostat. Leider bin ich bis auf ein Produkt bei eBay nirgends fündig geworden.

    Hat jemand eine Idee wo ich so etwas bekomme? Bisher habe ich Online geschaut und in einigen Baumärkten nachgefragt. Dort bin ich aber nicht erfolgreich gewesen!
     
  2. #2 simon84, 19.04.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Grohe, Hansa und Ideal Standard haben alle so etwas im Programm.
    Am besten im Sanitärfachhandel nachfragen.

    Ist aber relativ teuer, denke ab ca. 250 EUR gehts los.
     
  3. #3 JensF77, 19.04.2017
    JensF77

    JensF77

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerungswerker
    Ort:
    Braunschweig
    Danke für die Antwort, dann werde ich wohl mal direkt in einen Fachhandel gehen.

    Ab 250€ ?? Dann kann ich wohl davon ausgehen das die von mir gefundene Armatur bei eBay Plunder ist (45 €) !!!
     
  4. #4 simon84, 19.04.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Solche Armaturen sind hauptsächlich in Krankenhäusern und im öffentlichen Bereich verbaut.

    Warum genau willst du das?
     
  5. #5 JensF77, 20.04.2017
    JensF77

    JensF77

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerungswerker
    Ort:
    Braunschweig
    Einfach aus Bequemlichkeit. Man kennt es ja aus der Dusche, da ist sowas ja schon Standard und ich finde es halt gut einfach nur das Wasser aufzudrehen und habe die Temperatur die ich brauche und muss nicht erst noch rumstellen.

    Und da unser verbauter Wasserhahn eh erneuert werden soll kam mir die Idee ob es für einen Waschtisch auch eine Armatur mit Thermostat gibt und ob ich dann gleich sowas verbaue.
     
  6. #6 petra345, 20.04.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich würde mir den Einsatz einer solchen Armatur sehr gründliche überlegen. Ein Einhebelmischer ist billiger und funktioniert länger. Die billigen Armaturen kommen i. d. Regel aus China und werden ohne Aussicht auf Ersatzteile geliefert. Außerdem sind sie schwergängiger.

    Die Armaturen mit Thermostat mögen in Krankenhäusern eingesetzt werden. Aber im Krankenhaus hat man in der Regel eine zentrale Entkalkungsanlage. Die hat man im privaten Haushalt nicht und dann blockiert der Kalk die Armatur , die einst viel Geld gekostet hat.

    Hinzu kommt, daß der Thermostat auch ohne Kalk nur eine begrenzte Lebensdauer hat.

    Verbrühen kann man sich auch mit einer solchen Armatur, weil sie sich nicht beliebig schnell auf sehr heißes Wasser einstellen kann. Man kann aber im Krankenhaus sagen, man habe alles Mögliche dagegen getan.

    Im privaten Haushalt kann man die Kesseltemperatur auf bescheidene 50 °C einstellen und damit das Schlimmste verhindern
     
  7. #7 JensF77, 20.04.2017
    JensF77

    JensF77

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerungswerker
    Ort:
    Braunschweig
    Auch hier vielen Dank für die Antwort. Ich werde nochmal darüber nachdenken, mal schauen was ich mache!
     
Thema: Thermostat Armatur für Waschtisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thermostat armatur Waschtisch

Die Seite wird geladen...

Thermostat Armatur für Waschtisch - Ähnliche Themen

  1. Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  2. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  3. FBH im Bad mit elektrischem Thermostat o.ä. nachrüsten

    FBH im Bad mit elektrischem Thermostat o.ä. nachrüsten: Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit unser Bad umgebaut. Wir haben dort eine Fußbodenheizung, die - soweit ich weiß - in unserem normalen...
  4. Thermostat Armatur für Dusche, Bidet, Waschtisch

    Thermostat Armatur für Dusche, Bidet, Waschtisch: Hallo Experten unsere Sanierung ist im gange und wir müssen uns für Armaturen entscheiden. Wir hätten gerne Thermostatarmaturen. Und zwar in der...
  5. biete Biete div. Sanitär Artikel - Armaturen, Grundkörper usw. - alles neu

    Biete div. Sanitär Artikel - Armaturen, Grundkörper usw. - alles neu: Hallo ich habe noch einen Restposten bestehend aus diversen Sanitärartikeln. Es handelt sich um einige Grohe Grundkörper und Armaturen,...