Rolladenkasten bündig mit Innenwand

Diskutiere Rolladenkasten bündig mit Innenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ist es möglich, den Rolladenkasten bündig mit der Innenwand abschließen zu lassen? Ich habe eine Mauerstärke von 25 cm. Der Rolladenkasten hat...

  1. #1 selbolder, 21.04.2017
    selbolder

    selbolder

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing (FH) Technische Informatik
    Ort:
    Langenselbold
    Ist es möglich, den Rolladenkasten bündig mit der Innenwand abschließen zu lassen? Ich habe eine Mauerstärke von 25 cm. Der Rolladenkasten hat eine Tiefe von 24 cm, und der Mauerkasten hat eine Tiefe von 17 cm, somit steht der Rolladenkasten 9 cm vor. Das neue Fenster ist in der Laibung an der Stelle des alten Fensters eingebaut. Macht man das üblicherweise im Altbau so? Oder hätte man hier das Fenster auch versetzen können, und den Mauerkasten sozusagen tiefer machen können? Wäre das viel Aufwand, und rechtfertigt das den bündigen Abschluß? Oder gibt es da Rolladenkästen, die nur 17 cm Tief sind? Einer meiner Handwerker meinte, nachdem dem Einbau wäre der Rolladenkasten nicht mehr zu sehen. Das sieht jetzt aber anders aus.


    IMG_20170421_062735.jpg IMG_20170421_062717.jpg IMG_20170421_062653.jpg kF_8bjZaQuzNXhL7P_fYS0_Mmo4COKWFCQopcrI2wVIpX92IB.jpg

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. #2 bauspezi 45, 21.04.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    der Einbau so ist schon ok,
    das Fenster weiter nach außen gänge nicht da zwar evtl die Anschläge hätten mit viel Aufwand
    abgestemmt werden können , aber oben ist eine Betonschürze die man nicht abstemmen könnte
    wegen der Eisenbewehrung.
    kleinerer Kasten ? kann ich nicht sagen aber der würde auch herausstehen wegen den Rolladenführungsleisten.
     
  3. #3 selbolder, 21.04.2017
    selbolder

    selbolder

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing (FH) Technische Informatik
    Ort:
    Langenselbold
    Ok, das hatte ich mir schon irgendwie gedacht. Ich frage mich halt wie das der andere Handwerker hinbekommen wollte. Ist ja auch nicht so schlimm, wenn es etwas in den Raum hineinragt, war ja bisher auch so. Muß bei den weiteren Arbeitschritten noch was bedacht werden, das die Dämmung passt? Der Mauerkasten oben soll ja noch verputzt werden, wie macht man das am besten?
     
  4. #4 bauspezi 45, 21.04.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    die Löcher mit Gasbeton auffüllen und verputzen.
    evtl am Kasten etwas Glas/Steinwolle dicht verstopfen.
     
Thema: Rolladenkasten bündig mit Innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten verputzen innen

    ,
  2. rollladenkasten bündig

    ,
  3. rolladenkasten wandbündig

    ,
  4. Rolladenkasten bündig machen,
  5. rolladenkasten innen nicht verputzt,
  6. rolladenkasten öffnen verputzt,
  7. aufsatzrollladenkasten verputzen,
  8. jalousiekasten wandbündig,
  9. jalousiekasten innenputz,
  10. plastik rolladenkästen einputzen,
  11. rolladenkasten kunststoff verputzt,
  12. rolladenkästen innen mit Wand bündig ,
  13. rolladenkasten bündig einbauen,
  14. rolladenkasten bündig,
  15. rolladenkasten einputzen,
  16. rolladenkasten auffüllen verputzen,
  17. rolladenkasten tiefe
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten bündig mit Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  2. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  3. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  4. Rolladenkasten ist nicht bündig mit der Beton Decke

    Rolladenkasten ist nicht bündig mit der Beton Decke: Wie bekomme ich den Übergang von dem Rolladenkasten zu der Decke bündig? Bei den anderen Fenster haben wir Styrodur davor geklebt. Hier...
  5. Rolladenkasten bündig verkleiden und verputzen

    Rolladenkasten bündig verkleiden und verputzen: Hallo, ich habe einen Rolladenkasten (ca. 220cmx23cm) der momentan vorstehend verkleidet ist, sprich außen ist ein Rahmen aus Holz an die Wand...