Beton bröselt, wie versiegeln? Was tun?

Diskutiere Beton bröselt, wie versiegeln? Was tun? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! ich habe vor 5 Jahren mir einen Gartentisch aus Beton gegossen und auf diesen Fließenreste für ein Schachspiel ( aus Fließen) mit...

  1. #1 Riealex, 22.04.2017
    Riealex

    Riealex

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Falkensee
    Hallo Zusammen!

    ich habe vor 5 Jahren mir einen Gartentisch aus Beton gegossen und auf diesen Fließenreste für ein Schachspiel ( aus Fließen) mit Fließenkleber geklebt.Fließenkleber war für den Aussenbereich. Der Außenbereich des Schachspiels ist ebenfalls mit Fließen belegt, aber in weiten Abständen, bis zu 2 cm Fugen. Genau diese Fugen bröseln jetzt, werden sozusagen zu Staub, was mich sehr ärgert, da mir der Tisch sehr viel Spaß macht. Der Tisch stand die letzten 5 Jahre immer unter einen Sonnenschirm, auch im Winter....

    Kann mir jemand helfen, was ich tun kann, um dieses bröseln zu minimieren... Neu Schicht Beton? Habe super Spaß am Handwerk, bin aber beruflich anders orientiert. Bitte nicht so viel mit Fachausdrücke erklären.

    Ich sag schon mal ganz herzlichen Dank !

    Riealex
     
  2. #2 Riealex, 22.04.2017
    Riealex

    Riealex

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Falkensee
    Bildschirmfoto 2017-04-22 um 10.21.15.jpg

    Bild zum Tisch
     
  3. #3 Manufact, 22.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Haftet das Fugenmaterial noch auf dem Beton und "kreidet" nur, kann man versuchen das Gefüge nachträglich mit Kieselsäure-Ester-Produkten (zunächst OHNE Hydrophobierung) zu verfestigen (http://www.ilka-chemie-berlin.de/index.php/produktemain/menuimpraegnate oder Köster oder Remmers oder WeberStGobain).
    Sollte dies funktionieren würde ich nach einem Jahr noch eine zusätzliche wasserabweisende Schicht aufragen (= Hydrophobierung).

    Platzt das Fugenmaterial schon vom Untergrund ab, hilft leider nur mechanische Entfernung ...
     
Thema: Beton bröselt, wie versiegeln? Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton bröckelt

    ,
  2. beton bröselig

    ,
  3. beton bröselt

    ,
  4. bröseligen beton verfestigen,
  5. wenn beton bröckelt,
  6. beton bröckelt was tun,
  7. bröseliger beton,
  8. bröseliger betonboden,
  9. bbeton krümelt,
  10. balkon beton bröckelt,
  11. beton bröckelt ab,
  12. deton pröselt ,
  13. beton verfestigen,
  14. beton bröselt ab was tun?,
  15. betondecke bröselt,
  16. Beton platte bröselt,
  17. bröckelnden beton verfestigen,
  18. sandigen beton verfestigen,
  19. beton bröckelt von stof was tun,
  20. angerührter beton bröselt,
  21. beton brökelt,
  22. ruck zuck beton versiegeln,
  23. waschbeton bröckelt,
  24. betonoberfläche bröselt,
  25. beton. röckelt ab
Die Seite wird geladen...

Beton bröselt, wie versiegeln? Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  3. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  4. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...
  5. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...