Verliere ich die Gewährleistung nach dem Einbau eines Antennendurchgangs

Diskutiere Verliere ich die Gewährleistung nach dem Einbau eines Antennendurchgangs im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir bauen gerade ein Haus und wollen eine Satellitenschüssel auf unserem Dach montieren. Wenn wir das von der Baufirma machen lassen ist es uns...

  1. ftwag

    ftwag

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Haustechniker
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Wir bauen gerade ein Haus und wollen eine Satellitenschüssel auf unserem Dach montieren. Wenn wir das von der Baufirma machen lassen ist es uns viel zu teuer. Können wir das auch selber machen oder verlieren wir dann die Gewährleistung auf das Dach?
     
  2. #2 Andybaut, 23.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    könnt ihr selbst machen, aber Schäden die hierdurch verursacht werden, gehen dann nicht über die Gewährleistung.
    Also wenn ihr an Punkt A das ganze macht und an Punkt B, 2m weiter oben regnet es rein, hat das nichts miteinander zu tun,
    außer ihr habt mit dem Hammer ein Loch reingeschlagen.

    Wenn aber B 1m weiter unten ist, wird man schon mal genau hinschauen was passiert ist.
     
  3. #3 simon84, 23.04.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.854
    Zustimmungen:
    5.603
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was heißt denn teuer und was beinhaltet das Angebot von der Baufirma
     
  4. #4 driver55, 23.04.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Oder eben nicht auf's Dach, sondern an die Fassade (sofern auf Grund der Lage des Hauses möglich...). Da brauchst du dir dbzgl. keine Gedanken machen. Die Justage klappt dann auch besser.
    PS: Ich bin ohnehin kein Freund von "Dachdurchbrüchen" (auch Dachfenster genannt:biggthumpup:) jeglicher Art.
     
  5. #5 Bamboocha, 24.04.2017
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Gibt auch Dachsparrenhalter die den Aufbau nicht "durchbrechen" Einbau ist auf für Laien sehr unkompliziert. Einfach mal bei Google eingeben.
     
Thema:

Verliere ich die Gewährleistung nach dem Einbau eines Antennendurchgangs

Die Seite wird geladen...

Verliere ich die Gewährleistung nach dem Einbau eines Antennendurchgangs - Ähnliche Themen

  1. Traufe undicht, verliere Dämmung

    Traufe undicht, verliere Dämmung: Hallo! Der Sturm zeigte mir eine Schwachstelle meines Hauses (BJ 1963, Dach von 93) auf: Ich habe an der kompletten Traufe einen ca. 3cm breiten...
  2. Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg

    Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg: Hallo, ich habe in der Wand 2 Lichtschalter (2 Leitungen gehen zu Decke) nun wollte ich eine LED-Decke bauen, und dort verschiedene...
  3. Betonplatten verlieren Farbe nach Regen

    Betonplatten verlieren Farbe nach Regen: Hallo, erbitte Hilfe, bzw. wer hat Erfahrungen in solchen Dingen. Mein Hauseingangsbereich wurde neu belegt mit dunkelgrauen (Farbe heißt...
  4. Verliere ich so die Gewährleistung?

    Verliere ich so die Gewährleistung?: Hallo, wir haben eine im Bau befindliche Doppelhaushälfte gekauft. Der Bau ist schon kurz vor Fertigstellung. Nun haben wir folgendes Problem:...
  5. neue Fliesen verlieren Glanz !!

    neue Fliesen verlieren Glanz !!: Hallo! Nach dem verlegen neuer Fliesen im Wohnzimmer fiel ein Fleck in einer Fliese auf.Der Fliesenleger versuchte mit Spezialreiniger den...