Estrich gibt nach; Löcher?

Diskutiere Estrich gibt nach; Löcher? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Zementestrich gibt im Übergangsbereich zu einem anderen Estrich im Nebenraum, Türstock dazwischen nach. Er knarrt und beim Drübergehen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Hallo, mein Zementestrich gibt im Übergangsbereich zu einem anderen Estrich im Nebenraum, Türstock dazwischen nach. Er knarrt und beim Drübergehen kippt er leicht nach. Ich schätze, dass er etwa 1-2mm nachgibt und entsprechende Geräusche macht.
    Es dürfte sich Folgendes unter dem ? 5-6cm ? Estrich abspielen:
    Trittschalldämmung
    Restschüttung
    Tramdecke (Bestand)

    Mir scheint das nicht normal. Was hat das zu bedeuten?
    Wie repariere ich diesen Estrich, in dem auch ein Loch geschlagen wurde? Auch sind an dieser Stelle sicher keine 5-6cm Estrichtiefe zu vermerken sondern eher knappe 2-3cm. Die durchsichtige Plastikfolie ist abgerissen, die dickere schwarze Folie unbedschädigt.
    [​IMG]

    Außerdem hat der andere Estrich im Wohnschlafraum einige Löcher, aus denen jeweils "Holzfasern" herausschauen, ein größeres Loch und dem, was darin zu sehen ist, kann ich mir gar nicht erklären.
    Was hat das zu bedeuten?
    [​IMG]
     
  2. #2 Manufact, 23.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Kann irgendjemand dem armen Vermieter endlich mal erklären, diesen Kobold aus seinen Räumlichkeiten zu extrahieren?
     
  3. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Sachverständiger kommt am Dienstag auf mein Betreiben hin, weil der "arme" Vermieter in jeder Angelegenheit kein Problem sieht.
    Auf meine dutzenden Fragen hier habe ich etwa 1% sachorientierte Antworten erhalten und 99% sinnloses Gelaber, du schließt dich dem hier an, manufact.
     
  4. #4 Manufact, 23.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Na, wenn der SV kommt:

    TROLL dich einfach aus dem Forum und stelle an DIESEN alle Deine Fragen ...:winken
     
  5. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Verstehe den Hass nicht. Ausgangslage: Mängel in der Wohnung und ein Vermieter, der alles auf den Mieter abwälzt. Dieser ist handwerklich unbedarft und kann aus finanziellen Gründen kein Fachunternehmen beauftragen. Was liegt also näher, als erfahrene Handwerker in einem Forum wie diesem zu fragen, wie Reparaturen auszuführen sind? Es steht ja jedem frei, seine Zeit für mein Anliegen einzusetzen oder nicht.
     
  6. #6 Manufact, 23.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Sehr geehrter Herr "Wasti",
    es gibt nun einmal Gesetze, die den Vermieter vor Mietern schützen, die solche grobe Eingriffe in SEIN!!! nicht Ihr Eigentum machen.

    Deshalb gibt es für Sie - wie von vielen meiner Vor-Poster vielfachst erörtert - genau ZWEI Möglichkeiten:
    1. SV einschalten und gerichtlich gegen den Vermieter vorgehen - dies tun Sie ja angeblich jetzt.
    2. Ausziehen.
     
  7. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Ich habe auch nicht vor, einfach mal den Estrich zu reparieren oder aufzustemmen. Was ich suche, sind Ratschläge, was die Ursache sein kann, wie man es beheben könnte und in der Folge stärkt dieses Wissen meine Verhandlungsposition gegenüber dem Vermieter. Außerdem kann ich dann, wenn notwendig, dem Sachverständigen Dinge aufzeigen, die in seiner Beurteilung eine Rolle spielen.
     
  8. #8 Manufact, 23.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Sie haben unberechtigterweise das Eigentum des Vermieters beschädigt und wollen die Kommune mit Ihrer Sachbeschädigung belästigen.

    Machen Sie nicht noch mehr kaputt und lassen Sie den SV seine Arbeit machen! :hammer:
     
  9. #9 Fred Astair, 23.04.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.687
    Zustimmungen:
    5.175
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wasti: Du hast hier schon so viele Ratschläge bekommen, nur bist Du nicht in der Lage richtig zu lesen und das Gelesene zu verstehen und umzusetzen.
    Auch der Tipp, die Finger davon zu lassen und Deinen Vermieter aufzufordern, die Mängel abzustellen, ist ein beherzenswerter Rat.
    Deine Aufgabe ist weder die Ursachensuche noch die Beseitigung.
    Wenn der Vermieter nicht reagiert, dann gibt es Rat bei Mietervereinen oder Rechtsanwälten.
    In jedem Fall bist Du hier falsch und zerlegst weiterhin das Eigentum Deines Vermieters.
    Nachuntersuchung nach machst Du die Bude abbruchreif, wenn sie das ich von Beginn an war.



    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
     
  10. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Putz abstemmen ist nicht die Wohnung zerlegen. Ebensowenig ist Laminat ausbauen Wohnung zerstören.

    Ja, Ratschläge der Sorte "Lass es, du kannst es nie lernen" habe ich genug hier bekommen.

    Aber gut, es gibt noch den herkömmlichen Bildungsweg der Fachbücher. Danke für wenig, Bauexperten!
     
  11. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Außerdem ist längst alles verputzt, alle Ziegel vermauert. Das, worauf ich jetzt stoße, ist das Ergebnis einer gewöhnlichen Renovierung (Laminatboden raus, Fliesen, neuen rein).
    Dass dann der Estrich mangelhaft erscheint, dafür kann ich nix. Darum frage ich nach, um Denkanstöße zu erhalten.
    Was mein Vermieter zum uneben Estrich sagte? Er werde mein "Wohlfühlempfinden sicher nicht beeinträchtigen." Na dann... also frage ich nach, wie sich der Boden nivellieren lässt und was es mitdem Detail des Randdämmstreifen auf sich hat.
     
  12. #12 Manufact, 23.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Sehr geehrter "Wasti"

    jeder weitere Kommentar erübrigt sich eigentlich.

    Deswegen wieder, wie bei der Gebetsmühle:

    Sie haben nachweislich Sachbeschädigung begangen und jeder der Ihnen weiterhin hinsichtlich "fachbezogen" antwortet fördert diese Sachbeschädigung !!! :mauer
     
  13. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Wann fand diese Sachbeschädigung wo statt?
    Und was hat das mit dem Estrich zu tun?
     
  14. #14 Manufact, 23.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Die Sachbeschädigungen finden gerichtlich verfolgbar zumindest seit Ihrem ersten Eintrag in diesem Forum statt.

    P.S.
    Sie hätten schon bei den "Estrich" Fotos die Estrichreste beiseiten schaffen sollen (dazu muß man kein TV Superheld sein :) )

    Bei uns in Deutschland wäre allein dies schon 500 Euronen :respekt
     
  15. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Erster Beitrag? Wo ich über den katastrophalen Deckenputz berichte, der bei kleinsten Behrührungen zerbricht? Farbe abspachteln führt zu Schäden am Putz. Zwei Möglichkeiten: Unsagbar Idiot mit großer Körperkraft War am Werk oder der Putz ist hinüber und hat seine 40-80 Jahre Lebensdauer überschritten.
    Bezüglich Estrich-Fotos:
    Bei einem wurden Foto hat alle Reste entfernt, es ist dies das Foto, wo das kleinere Loch zu sehen ist.
     
  16. #16 Manufact, 23.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Quod erat demonstrandum:

    Es gibt mannigfachen Beweis der Sachbeschädigung ! :bierchen:
     
  17. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Sagst du. Beweise muss man erbringen. Bitte um Zitat und Ausführung deinerseits. Ansonsten werde ich in meiner Vermutung immer mehr bestätigt, dass hier entweder Freaks herumirren , die ähnlich wie in Computerforen gerne unter sich bleiben, oder viele das Forum auch dazu benutzen, um sich gegenüber anderen zu erhöhen.
     
  18. #18 Manufact, 23.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    "Gähn"

    Die Beweise haben SIE !! alle selbst erbracht und ins Netz gestellt. :yikes
     
  19. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Ich hatte die Vereinbarung mit dem Vermieter (!) dass ich mit der Putzfräse Schimmel wegfräsen kann/darf. Dass man bei morschen Putz rasch bis zum Ziegel kommt, verwundert da nicht.
    Eigentlich ist es beschämend, wie ich hier um Unterstützung kämpfe, weil guter Rat ansonsten teuer ist.
     
  20. #20 Manufact, 23.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Gebetsmühle:

    Sie ha:sleepingben Sachbeschädigung begangen ....
     
Thema: Estrich gibt nach; Löcher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich gibt nach

Die Seite wird geladen...

Estrich gibt nach; Löcher? - Ähnliche Themen

  1. Estrich nach Wanddurchbruch gerissen und gibt nach. Klammern möglich?

    Estrich nach Wanddurchbruch gerissen und gibt nach. Klammern möglich?: Guten Abend, ich habe nach einem Wanddurchbruch die Mauersteine aus der Bodenöffnung bis zur Bodenplatte entfernt, den Boden danach wieder mit 2...
  2. Gibt es Estrich ohne Aufheizung?

    Gibt es Estrich ohne Aufheizung?: Liebe Bauexperten, heute habe ich mit unserem Bauleiter gesprochen und er will nun auf seine eigene Kosten einen Estrich einbauen den man nicht...
  3. Estrich sackt nach Wanddurchbruch ab und gibt nach

    Estrich sackt nach Wanddurchbruch ab und gibt nach: Hallo liebe bauexperten. Wie haben ein Haus gekauft (Baujahr 1970 ) Als wir im DG den laminat entfernt haben, haben wir festgestellt, dass an...
  4. Gibt es eine Möglichkeit den Estrich im Keller staubfrei zu bekommen?

    Gibt es eine Möglichkeit den Estrich im Keller staubfrei zu bekommen?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Hausneubau im Keller aktuell noch den blanken Estrich und der staubt natürlich übelst. Wenn ich in die...
  5. Garage mit Bodenplatte um 12cm erhöhen, welche Möglichkeiten gibt es?

    Garage mit Bodenplatte um 12cm erhöhen, welche Möglichkeiten gibt es?: Guten Morgen liebe Bauexperten(innen), ich bin bereits seit längerem aufmerksamer Leser des Forums und habe jetzt auch eine eigene Frage und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.