Kann diese Heizung meinen alten Heizlüfter ersetzten?

Diskutiere Kann diese Heizung meinen alten Heizlüfter ersetzten? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage an euch. Und zwar habe ich selber eine kleine Garage auf meinem Grundstück, welche direkt durch...

  1. #1 KelvinSteller, 23.04.2017
    KelvinSteller

    KelvinSteller

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Landshut
    Hallo liebe Community,
    ich habe folgende Frage an euch. Und zwar habe ich selber eine kleine Garage auf meinem Grundstück, welche direkt durch eine einfache Tür mit unserem Haus verbunden ist. Da ich ein leidenschaftlicher "Bastler" auf dem gebiet Möbel bin ist die Garge auch zugleich meine Werstatt ;). Allerdings ist unsere Garage nur sehr mager isoliert, wodurch es im Winter folglich sehr kalt wird. Ich habe mich bis jetzt nur mit einem kleinen Heizlüfter zufrieden gegeben, doch letzte Woche hat dieser den Geist aufgegeben. Ich habe im Internet bisschen recherchiert und überlege mir eine sogenannte Infrarotheizung zu kaufen [Link entfernt]. Doch hat jemand von euch bisher schon Erfahrungen davon machen können. Weil teilweise bin ich mir nicht wirklich sicher ob, man dass mit dem "direkten bemerken der Wärme" so glaubwürdig ist und vor allem ob man sich durch solch eine Heizung wirklich tatsächlich soviel kosten sparen kann. Deswegen würde ich gerne eure persöhnlichen Erfahrungen zu dieser Technologie hören :)
    Freue mich auf eure Antworten :)
     
  2. #2 Manufact, 23.04.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Das erste Modell kann DEFINITIV NICHT!! den bestehenden Heizlüfter ersetzen.

    Wir setzen IR-Strahler professionell ein.

    Also :
    Netter Gedanke, aber leider bei Ihnen nicht tragfähig.
     
Thema:

Kann diese Heizung meinen alten Heizlüfter ersetzten?

Die Seite wird geladen...

Kann diese Heizung meinen alten Heizlüfter ersetzten? - Ähnliche Themen

  1. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  2. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....
  3. Erdwärme Heizung funktioniert nicht

    Erdwärme Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...
  4. Heizung für Blockhaus abzweigen

    Heizung für Blockhaus abzweigen: Hallo miteinander, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine neue errichtete Blockhütte im Garten circa 5 m vom Haus entfernt. Diese wird...
  5. Frage zur Heizung.

    Frage zur Heizung.: Guten Abend . Lieben dank für die hilfe.