Erneuerungspflicht Heizungsanlagen älter 30 Jahre

Diskutiere Erneuerungspflicht Heizungsanlagen älter 30 Jahre im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, im vermieteten Zweifamilienhaus besteht eine Ölheizungsanlage von 1986 (Brenner allerdings von 1987..), die also erneuert werden...

  1. #1 Ofenheizer, 24.04.2017
    Ofenheizer

    Ofenheizer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ahrensbök
    Hallo zusammen, im vermieteten Zweifamilienhaus besteht eine Ölheizungsanlage von 1986 (Brenner allerdings von 1987..), die also erneuert werden muss. Es geistern Bussgeldhöhen usw. durch die Presse. Konkrete Angaben zu folgenden Fragen
    - Übergangsfrist (ausser selbst bewohnt im Jahr 2002, ist bekannt)
    - Erneuerungsdauer (Beginn des Austausches für Dezemmber 2017 planbar? Zulässig?)
    - Heizungsbauer stellt Austauschpflicht im Rahmen der Wartung fest, vom Schornsteinfeger, der dies meines Wissens zu prüfen hat, kam bisher noch nichts.
    - Was passiert, wenn nicht ausgetauscht wird, wer prüft dies, welche Instanz stellt auf anraten wessen Strafen aus? Jemand dies schon erlebt?

    Im Forum hab ich wenig Neues gefunden.
    Danke für Antworten !
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Sobald es ein Niedertemperaturkessel ist, gilt die Austauschpflicht nicht, ebenso wenn der Kessel die Leistung selbständig regulieren kann, auch nicht. Genaueres per Google

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema: Erneuerungspflicht Heizungsanlagen älter 30 Jahre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktivierungspflichtig ersatz 30 Jahre altenheizung

    ,
  2. heizungsanlagen erneuerungspflicht

Die Seite wird geladen...

Erneuerungspflicht Heizungsanlagen älter 30 Jahre - Ähnliche Themen

  1. Modernisierung Heizungsanlage Dachheizzentrale

    Modernisierung Heizungsanlage Dachheizzentrale: Hallo zusammen. Wir haben ein EFH von 1995, 3 Parteien (KG, EG, DG). Die Heizanlage (Gastherme mit Speicher) befindet sich auf dem Spitzboden /...
  2. Sanierung Heizungsanlage - ohne Rost möglich?

    Sanierung Heizungsanlage - ohne Rost möglich?: Hallo zusammen, ich bin ein gebranntes Kind. Ich habe ein Haus übernommen, bei dem eine alte FBH mit diffussionsoffenen Rohren verbaut ist, die,...
  3. Vorsorgender Frostschutz im Wasserkreislauf der Heizungsanlage

    Vorsorgender Frostschutz im Wasserkreislauf der Heizungsanlage: Hallo Experten, in Anbetracht der sich anbahnenden Probleme in unserer Energieversorgung, möchte ich mein Heizsystem frostsicher vorbereiten....
  4. Der Drehregler der Heizungsanlage (Vaillant) ohne Funktion

    Der Drehregler der Heizungsanlage (Vaillant) ohne Funktion: Hallo, wir haben eine atmoVIT exclusiv von Vaillant. Nach einer (meiner Meinung nach nicht zu Ende durchgeführten) Wartung von einem...
  5. Stromkabel vom Hauptverteiler zum Unterverteiler auch Erneuerungspflichtig?

    Stromkabel vom Hauptverteiler zum Unterverteiler auch Erneuerungspflichtig?: Hallo, angenommen in einem Mehrfamilienhaus müsste in einer Wohnung der Unterverteiler komplett erneuert werden. Dann wäre man ja aufgrund...