Fenstereinbau in Holzständer-Haus

Diskutiere Fenstereinbau in Holzständer-Haus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten und interessierte Häuslebauer/Heimwerker. Bevor ich hier groß anfange, wollte ich die 'alteingesessenen' Forumsmitglieder...

  1. #1 Eichhoernchen, 25.04.2017
    Eichhoernchen

    Eichhoernchen

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Ingenieur
    Ort:
    Ffm
    Hallo liebe Experten und interessierte Häuslebauer/Heimwerker.

    Bevor ich hier groß anfange, wollte ich die 'alteingesessenen' Forumsmitglieder fragen, ob mein kleines Vorhaben hier sinnvoll ist: Eigentlich möchte ich nur ein kleines altes Blechfenster gegen ein neues 60cmx40cm Kunststofffenster ersetzen, habe jetzt sehr viel darüber gelesen und gelernt, bin mir aber nach wie vor an einigen Stellen nicht ganz sicher.
    Eigenlich mache ich schon immer alles was irgendwie geht an meinem Haus selbst - ist für mich einfach ein komisches Gefühl, jemand kommen zu lassen ... macht mir auch unheimlich Spaß :-) Gibt aber ein paar Sachen, da habe ich mich bisher nicht rangetraut. So z.B. der Fenstereinbau. Das soll jetzt anders werden :e_smiley_brille02:

    Jetzt aber die Frage: Ich würde meinen Fenstereinbau gerne in Wort und Bild hier dokumentieren, zum Einen dazu, dass evtl. der eine oder andere Experte eine wertvolle Anmerkung hat, zum Anderen aber auch dazu, dass andere Suchende eine gute Hilfestellung für das eigene Projekt finden. Wäre so eine 'Schritt für Schritt'-Dokumentation hier am richtigen Ort? Und: Ich habe hier im Forum nur wenige Bilder sehen können, für mein Projekt wäre es aber schön, wenn die Bilder auch noch lange sichtbar wären. Werden die irgendwann gelöscht?

    Beste Grüße
    Martin
    fenster_aussen_.jpg fenster_innen_.jpg
     
Thema: Fenstereinbau in Holzständer-Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstereinbau holzständer

    ,
  2. Fenster einbauen holzständer

    ,
  3. Fenstermontage holzständer

    ,
  4. fenstermontage in holzständer,
  5. fenster Einbau holzständer,
  6. holzständer fenster einbauen,
  7. fensterrahmen holzständer
Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau in Holzständer-Haus - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  3. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  4. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...
  5. Fenstereinbau/Durchbruch

    Fenstereinbau/Durchbruch: Hallo zusammen, müsste einen Sturz in eine Außenwand eines 50er Jahre Hauses einbringen bzw. 2 parallel, da 24er Wand. Da soll ein Fenster rein,...