36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten?

Diskutiere 36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir sind gerade in der Planungsphase. Unser Haus ist 10x10m groß inkl. WU-Betonkeller und zzgl. Garage (7x9m). Kann mir jemand...

  1. #1 gaby886, 26.04.2017
    gaby886

    gaby886

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade in der Planungsphase. Unser Haus ist 10x10m groß inkl. WU-Betonkeller und zzgl. Garage (7x9m).

    Kann mir jemand sagen was der Rohbau ca. mit einem 36,5er Stein (Poroton) ungefüllt kostet?

    Kann mir jemand die Mehrkosten zu folgenden Steinen etwa schätzen:

    36,5 gefüllt
    42 ungefüllt
    42 gefüllt

    Liebe Grüße

    gaby886
     
  2. deliba

    deliba

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtsch.Ing.
    Ort:
    RLP
    Zu den 36,5er Steinen kann ich leider nichts sagen. Wir haben für unseren Bau von dem letztlich von uns beauftragten Bauunternehmen für den 42,5er Stein folgende Preise fertig vermauert angeboten bekommen:
    Poroton T7 mit Perlit Füllung 335 Euro pro m3
    Poroton T7 mit Mineralwolle 295 Euro pro m3
    Poroton T8 ohne Füllung 265 Euro pro m3

    Wenn du die Preise mit der Wandstärke von 0,425 multiplizierst und diesen Wert mit der von euch geplanten Waldfläche (ohne Öffnungen für Fenster und Tür) multiplizierst solltest du zumindest für das Mauerwerk einen groben Wert bekommen.
     
Thema: 36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbaukosten mit 36 5 er steinen

Die Seite wird geladen...

36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten? - Ähnliche Themen

  1. T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!

    T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!: Hi, meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich schwanke gerade, den Rohbau mit T9 oder T8 auszuführen. T8 nur dann, wenn wir auf KFW55...
  2. gefüllte Steine ( MZ mit MiWo) und ungefüllte Ziegelsteine mischen

    gefüllte Steine ( MZ mit MiWo) und ungefüllte Ziegelsteine mischen: Hallo. An ein paar Stellen muss laut Statik ein Stein mit hoher Druckfestigkeit eingebaut werden im Außenmauerwerk, gefüllte Poroton mit MiWo....
  3. Gefüllter oder ungefüllter Poroton T9 vs T8 MW

    Gefüllter oder ungefüllter Poroton T9 vs T8 MW: Hallo, wir sind kurz vor der Vergabe des Rohbaus an eine Firma, die uns von unserem Architekten empfohlen wurde. Der Architekt hat in der LV...
  4. Poroton (gefüllt oder ungefüllt) oder KS - Hinweise für Entscheidungsfindung

    Poroton (gefüllt oder ungefüllt) oder KS - Hinweise für Entscheidungsfindung: Liebe Forumsmitglieder, im Rahmen unserer EFH-Planung (2-Geschossige Bauweise / ca. 160 m²) beschäftige ich mich nun mit dem Thema...
  5. Preisunterschied Poroton ungefüllt und gefüllt

    Preisunterschied Poroton ungefüllt und gefüllt: Hallo zusammen, gibt es Erfahrungen hinsichtlich der Preisgestaltung für die Schlagmann Poroton T1x und T8 bzw. T7? Zum einen hört man immer...