kann auf einmal nur 1x abschließen statt 2x

Diskutiere kann auf einmal nur 1x abschließen statt 2x im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, ich dreh also normal am Schlüssel, und ich höre es einmal klicken. Ich möchte aber weiterdrehen wie sonst auch, aber dieses zweite...

  1. Ines77

    Ines77

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Sekretär
    Ort:
    wien
    hallo,

    ich dreh also normal am Schlüssel, und ich höre es einmal klicken. Ich möchte aber weiterdrehen wie sonst auch, aber dieses zweite Klicken kommt nicht. Knapp bevor es klicken sollte dreht sich der Schlüssel nicht weiter. Bis jetzt ging es? die Tür ist im Gebäude und auch keiner Hitze/Kälte ausgesetzt. Ich fürchte daß sich jemand daran zu schaffen gemacht hat...sehe aber keine Kratzer oder sonstwas.

    Weil es beim weiterdrehen ja stockt, drehe ich wieder in die andere Richtung und die Tür wird somit nur 1x abgesperrt. Woran liegt das? Wieviel würde eine Reparatur kosten? macht daß nicht der Vermieter?

    danke
    lg
     
  2. #2 sven0924, 26.04.2017
    sven0924

    sven0924

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Halle
    Ist die Situation anders, wenn die Tür geöffnet ist und dann geschlossen wird?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  3. #3 simon84, 27.04.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.765
    Zustimmungen:
    5.563
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ziehe oder drücke mal gleichzeitig an der Tür
     
  4. #4 Gast82596, 27.04.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Schau mal in das Loch in das der Riegel reinfährt.
     
  5. #5 Fred Astair, 27.04.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Jetzt hat sie sich ausgesperrt und kommt nicht mehr an ihren PC.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
  6. #6 simon84, 27.04.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.765
    Zustimmungen:
    5.563
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Der Einbrecher versteckte sich in der Speis und hat sie geschnappt :)
     
  7. Ines77

    Ines77

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Sekretär
    Ort:
    wien
    ist nicht lustigg, naja bisschen schon:)

    bei offener Tür das gleiche Problem. Würde ich versuchen mit Gewalt zu drehen, würde vermutlich der Schlüssel abbrechen. Wenn ich die Tür nun zusperren möchte und dieser Widerstand taucht auf, nützt weder an der Tür ziehen noch drücken.

    bin ratlos, vor allem würde ich gerne wissen, wann das denn passiert sein soll? einfach so über Nacht? ich wohne alleine und hab natürlich Angst.
    lg
     
  8. #8 Fred Astair, 29.04.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn sich ein Fragesteller nach seinem ersten Hilferuf ein paar Tage nicht meldet, lässt das an der Ernsthaftigkeit zweifeln.
    Im Übrigen ist die Einbruchsicherheit nicht nennenswert geringer, wenn nur einmal geschlossen ist.
    Weiterhin wäre Dein Vermieter Adressat für die Mängelanzeige. Es sei denn, Dein Vertrag enthält eine Bagatellklausel.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
  9. #9 Gast82596, 30.04.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Schloss ist kaputt; Einbruchsicherheit ist definitiv geringer, da beim aufpicken nur noch einmal der Zylinder überwunden werden muss.
     
  10. #10 Fred Astair, 30.04.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wer einmal pickt, braucht nur weitere 2 Sekunden für das zweite Mal.

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
     
  11. Ines77

    Ines77

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Sekretär
    Ort:
    wien
    danke,

    ich bin nicht 24/7 online, habe die Antworten trotzdem gelesen und mich bedankt, soviel zu Ernsthaftigkeit. Ein Tag früher reinschauen bringt mein Schloss auch nicht in Ordnung! Werde es dem Vermieter melden, ist auch keine Bagatelle meiner Meinung nach, schon gar nicht in diesen Zeiten...ende und out
     
  12. #12 Gast82596, 01.05.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    kommt auf den Zylinder an. Nicht immer alles glauben was im Fernsehen zu sehen ist.
     
  13. #13 simon84, 01.05.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.765
    Zustimmungen:
    5.563
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Diese Standard Abus C38 wahlweise als Marken-Original oder Billigkopie aus China aus dem Baumarkt, welche in der Regel in Mietwohnungen verbaut sind,
    gehen doch alle in 20 Sekunden auf, egal ob einmal oder zweimal versperrt.

    Ich habe noch keine Mietswohnung gesehen wo z.B. ein KESO verbaut war....
     
Thema:

kann auf einmal nur 1x abschließen statt 2x

Die Seite wird geladen...

kann auf einmal nur 1x abschließen statt 2x - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten an Fassadendämmung abschließen

    Terrassenplatten an Fassadendämmung abschließen: Hallo, Wir haben an einem Einfamilienhaus die Fassaden mit 16cm Wärmedämmung versehen und möchten die Terrasse mit neuen Platten belegen, die...
  2. Immobilienkredit erst bei weiterem Baufortschritt abschließen?

    Immobilienkredit erst bei weiterem Baufortschritt abschließen?: Folgende Situation: Ich habe etwa 300.000 € EK und es steht ein Immobilienkauf für 580.000 € inklusive NK an. Der Kaufvertrag soll zeitnah...
  3. Fliesenspiegel Wandfliese abschließen - Ideen?

    Fliesenspiegel Wandfliese abschließen - Ideen?: Moin, im Anhang sind Fotos, die den Fliesenspiegel an drei Wänden in unserem Bad zeigen. Es sind Trockenbauwände mit minimalen Unebenheiten....
  4. Forward Darlehen abschließen? - Angebot liegt vor

    Forward Darlehen abschließen? - Angebot liegt vor: Guten Morgen zusammen, aufgrund der Niedrigzinsphase überlegen wir ein Forward Darlehen abzuschließen um uns, trotz Zinsaufschlag die niedrigen...
  5. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...