Haus zu warm

Diskutiere Haus zu warm im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, Ich habe ein "leichtes" Problem mit meiner Fußbodenheizung, es ist in den Räumlichkeiten viel zu warm obwohl ich nun...

  1. #1 Bau2015, 27.04.2017
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo liebes Forum,

    Ich habe ein "leichtes" Problem mit meiner Fußbodenheizung,

    es ist in den Räumlichkeiten viel zu warm obwohl ich nun schon über mehrere tage die Soll-Temperatur herunterstelle. Angefangen haben wir bei 22 Grad Wohlfühltemp. Jetzt sind wir bei 19 Grad. Aber im Prinzip ist es völlig egal was ich einstelle, denn wenn ich nach Hause komme ist es immer zwischen 24 und 25 Grad warm und sobsld ich die Fenster schließe wärmt es sich wieder sehr schnell auf.
    Ich muss dazu sagen das wir das noch nicht lange haben, erst seit ca 2 Wochen als die erste Wartung durchgeführt wurde. Vorher hatten wir das Problem das im OG die Zimmer nicht richtig warm geworden sind vorallem das Bad. Jetzt wurde unten wie auch oben der Durchfluss verändert (Minimal) und seitdem ist es unten wie auch oben kaum noch auszuhalten.
    Wir haben eine Luftwärmepumpe, auch ist mir aufgefallen das seit der Wartung der Stromverbrauch sich fast verdoppelt hat pro Tag.
    Hat jemand eine Idee? Es kann doch nicht sein das ich sage, ich möchte eine Temp. von 20 Grad und die Pumpe reicht mir 24 Grad.
    Sie läuft auch dauerhaft, ist kaum bis nie im Ruhestand.
    Ich hoffe sehr auch Hilfe
     
  2. #2 Andybaut, 27.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    schnell den Wartungstechniker holen.
    Ich hatte das am Anfang bei meiner LWP auch. Das Ding hat gebollert und keiner wußte wieso.
    Letztenendes hat jemand aus versehen im Menü was falsch eingestellt.
     
  3. #3 Bau2015, 27.04.2017
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    ok dann werd ich da mal anrufen und hoffen das die Kosten nicht bei mir hängen bleiben
     
  4. #4 Leser112, 28.04.2017
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Achtung FB Heizflächen reagieren außerordentlich träge. Kurzfristige Reaktionen sind nicht in wenigen Stunden (1..3) zu erwarten.
    Bei Veränderungen an der Regelung stets die vorher vorhandenen Positionen registrieren. Nie gleichzeitig mehrere Parameter ändern!

    Die notwendigen Durchflussmengen sind der optimierten Heizflächendimensionierung zu entnehmen.
    http://www.bauexpertenforum.de/show...nierungsnotwendigkeiten-f%FCr-Heizungsanlagen

    Logisch, wenn die RT unzulässig hoch ist.

    Das ist kein Indiz, sofern es sich um eine hoffentlich vollmodulierende LWP handelt. Die läuft, allerdings beabsichtigt, weitestgehend durch, allerdings auf deutlich niedrigem Energieniveau.
    [​IMG]
     
Thema: Haus zu warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus zu warm

Die Seite wird geladen...

Haus zu warm - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  3. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  4. Wärme vom Kaminofen über eine KWL mit WRG im Haus verteilen - geht sowas!??!

    Wärme vom Kaminofen über eine KWL mit WRG im Haus verteilen - geht sowas!??!: Moinsen, wir sind noch immer am Planen (lassen) für unser EFH. Es soll ein Effizienzhaus werden. Wir möchten eine Kaminofen (wahrsch. 5-6kW mit...
  5. Haus wird nicht warm

    Haus wird nicht warm: Situation: Wir haben ein Neubau Einfamilienhaus, das als Niedrigenergiehaus (KfW 40) konzipiert und gebaut wurde. Geheizt wird mit...