Hauskühlung durch Klimaanlage im Sommer oder Alternativvorschläge gesucht

Diskutiere Hauskühlung durch Klimaanlage im Sommer oder Alternativvorschläge gesucht im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, es geht um einen sanierten Altbau mit Vollwärmeschutz, DG ist ausgebaut und auch ausreichend gedämmt, Fenster dreifachverglasung, alles...

  1. Russi

    Russi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Bayern
    Hallo, es geht um einen sanierten Altbau mit Vollwärmeschutz, DG ist ausgebaut und auch ausreichend gedämmt, Fenster dreifachverglasung, alles luftdicht. Entspricht KfW 70 Haus. Das Problem ist folgendes:
    Das Haus hat eine Galerie und ist relativ offen. Im Sommer wenn es sehr heiss ist, jedes Jahr so ca. 4 Wochen, hitzt sich das Dach und die Gebäudehülle so stark auf, dass ein rauslüften Nachts nicht mehr möglich ist. Es ist einfach wahnsinning heiss.
    Also Problemlösung habe ich mir gedacht eine Kühlung (Klimaanlage) einzubauen.
    Was für Möglichkeiten stehen mir da offen, ohne groß runzureissen.
    Ich habe an eine Klimaanlage gedacht mit Aussengerät.
    Aber es gibt ja verschiedene Systeme. In diesem Bereich kenn ich mich nicht so gut aus.
    ist das eher eine Sache für einen Kältetechniker oder für einen Heizungsbauer?
     
  2. #2 Fred Astair, 27.04.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kältetechniker

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
  3. #3 Gast34826, 27.04.2017
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    Frage:
    Was versteht man unter "Dach ist ausreichend gedämmt" ?

    Bitte etwas mehr Daten.
     
  4. #4 driver55, 27.04.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ich vermute, er hat das nicht vergessen, sonst müsste er nicht zwingend kühlen.
    Mit "wahnsinnig heiß" kann auch keiner etwas anfangen. Manche frieren noch bei 25°C, andere finden 28°C schon heiss!
     
Thema: Hauskühlung durch Klimaanlage im Sommer oder Alternativvorschläge gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommer hauskuehlung

Die Seite wird geladen...

Hauskühlung durch Klimaanlage im Sommer oder Alternativvorschläge gesucht - Ähnliche Themen

  1. Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht

    Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht: Hallo! Ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Split Klimaanlage anbringen, da wir nachts die Fenster aufgrund von Zug- und Straßenlärm nicht...
  2. Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller

    Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller: Hi, ich habe das Problem, dass ich insbesondere im Sommer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Keller habe. Isoliert usw ist er bereits. Jetzt wurde...
  3. Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

    Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln: Hallo ihr Lieben, bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder. Nun...
  4. SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?

    SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?: Warum brauche ich gem. Installateur bei einer SPLIT-Klimaanlage 2,5 kw eine extra Leitung für die Stromversorgung? Hier seine Antwort auf meine...
  5. Split Klimaanlage benötigte Leistung

    Split Klimaanlage benötigte Leistung: Hallo, Ich Saniere gerade und will eine Multisplit Klimaanlage verbauen um 2 räume zu Kühlen. (Bevor es jemand anmerkt, ja ich weis das ich die...