Alte Holzfenster renovieren / Beschläge

Diskutiere Alte Holzfenster renovieren / Beschläge im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallöchen zusammen, wir renovieren gerade unser 100 Jahre altes Denkmalhaus und befassen uns gerade mit der Aufbereitung der alten Holzfenster...

  1. #1 herrseffla, 27.04.2017
    herrseffla

    herrseffla

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hallöchen zusammen,

    wir renovieren gerade unser 100 Jahre altes Denkmalhaus und befassen uns gerade mit der Aufbereitung der alten Holzfenster (Jahr 1983). Ein Beschlag ist hin (ich meine das nennt sich Dreh-Kipp-Beschlag; sitzt oben rechts - Fenster wird links geöffnet, also Fenstergriff auf der linken Seite). Kann jemand erkennen auf den Fotos um welchen Beschlag es sich handelt? Der Beschlag ist 52cm lang und wird in Fensterrahmen geschraubt und am Fenster eingehängt. Ich finde leider nichts dergleichen im Netz und es stehen weder Hersteller noch eine Kennung auf dem Beschlag.

    1.000 Dank für Eure Tipps.


    Herzliche Grüße

    Florian

    IMG_0221.JPG
    IMG_0223.JPG
    IMG_0224.JPG
    IMG_0225.JPG
     
  2. #2 Nerospeed, 28.04.2017
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo,

    ich denke am besten kann Dir ein Schreiner in deiner Umgebung helfen. Bitte kein Bauelementehändler oder sowas, einen echten alt eingesessenen Schreiner.

    Gruß
     
Thema: Alte Holzfenster renovieren / Beschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehkippbeschläge aus den 80ern

Die Seite wird geladen...

Alte Holzfenster renovieren / Beschläge - Ähnliche Themen

  1. Alte Holzfenster abdichten

    Alte Holzfenster abdichten: Ein Hallo in die Runde, wir haben noch ein paar alte Holzfenster und diese will ich mal neu abdichten. Nun stellt sich mir aber die Frage, was das...
  2. Luftzug an 40 Jahre alten Holzfenstern - Anpressdruck

    Luftzug an 40 Jahre alten Holzfenstern - Anpressdruck: Hallo zusammen :) Wir haben knapp 40 Jahre alte Holzfenster, die uns noch ein paar Jahre begleiten werden, bevor dann neue Fenster kommen sollen...
  3. Alte Holzfenster weiss deckend streichen

    Alte Holzfenster weiss deckend streichen: Hallo, ich habe ein Haus gekauft welches mit Holzfenster ausgestattet ist. Diese Fenster sind mit Dickschichtlasur lasiert, welche mittlerweile...
  4. Altes Holzfenster aus den 80ern mit Isolierglasung nachrüsten! Kosten?

    Altes Holzfenster aus den 80ern mit Isolierglasung nachrüsten! Kosten?: Hallo Wir haben in unseren Wohnzimmer ein Mahagoni Holzfenster. Es hat die Maße (zirka) 2,30 m breit und 1,30 m hoch. bestehend aus einen...
  5. Anschluß zum Mauerwerk bei alten Holzfenstern und Sohlbank

    Anschluß zum Mauerwerk bei alten Holzfenstern und Sohlbank: Hallo, ich bin vor kurzem auf das Forum gestoßen und habe gleich mal eine Frage. Ich besitze ein Einfamilienhaus, welches 1905 erbaut wurde. Die...